• 26.08.2010 17:41

  • von Stefan Ziegler

O'Young: "Meine Leistung kann sich sehen lassen"

Bamboo-Fahrer Darryl O'Young zieht ein positives Zwischenfazit und zeigt sich begeistert von seinen Fortschritten - Simulatortraining vor Oschersleben

(Motorsport-Total.com) - Darryl O'Young ist zufrieden: Der aus Hongkong stammende Rennfahrer stieg zum Saisonstart 2010 in die Tourenwagen-WM ein und fand sich auf Anhieb sehr gut zurecht. Gemeinsam mit Bamboo Engineering mauserte sich O'Young in den vergangenen Wochen sogar zum Titelkandidaten in der Privatierwertung, weshalb der 30-Jährige betont gelassen in den Saison-Showdown einbiegt.

Titel-Bild zur News: Darryl O'Young

Darryl O'Young findet sich in der WTCC immer besser zurecht und hat seinen Spaß

"Ich bin sehr zufrieden mit meinen Fortschritten", sagt O'Young gegenüber 'Motorsport-Total.com'. "Ich denke, meine Leistung kann sich sehen lassen. Die erste Saisonhälfte verlief nämlich wirklich großartig für uns, denn unser Team liegt derzeit auf dem zweiten Rang in der Privatierwertung. Wir werden einfach alles geben, um in den restlichen Rennen noch etwas an Boden gutzumachen."#w1#

"Diese Meisterschaft ist ungeheuer eng, daher musst du erst einmal die Zielflagge sehen. Ausfälle oder blöde Zwischenfälle können dich wirklich einiges kosten", meint der chinesische Rennfahrer und gesteht: "Ich bin gewissermaßen noch immer damit beschäftigt, mich in der Tourenwagen-Welt zurecht zu finden. 2010 ist einfach ein Lernjahr für mich, doch in jedem Rennen lerne ich dazu."


Fotos: Bamboo, WTCC in Brünn


Auch vor dem einzigen deutschen Gastspiel der Tourenwagen-WM, das in knapp einer Woche in der Motorsport Arena Oschersleben über die Bühne gehen wird. Für O'Young stellt der Rennevent in der Magdeburger Börde eine besondere Herausforderung dar, denn dort war der Lacetti-Fahrer bislang noch nicht unterwegs. "Genauso wenig wie in Valencia", wie O'Young auf Nachfrage ergänzt.

"Die kommenden Rennen werden also sicherlich eine sehr interessante Lernkurve für mich darstellen", vermutet der 30-Jährige und kündigt an: "Ich werde vorab wieder einige Zeit im Simulator verbringen. Das hat mir zum Beispiel schon für Brands Hatch unheimlich viel geholfen. Wir führten zwei Trainingssessions durch und dadurch kam ich sehr schnell auf Geschwindigkeit", so O'Young.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Tourenwagen-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Tourenwagen-Newsletter von Motorsport-Total.com!