• 17.09.2010 17:04

  • von Stefan Ziegler

Nykjaer: "Wir haben gute Chancen"

Sunred-Pilot Michel Nykjaer möchte in Valencia an seine zuletzt starken Leistungen anknüpfen und wieder nach vorne fahren - Geburtstag in Spanien

(Motorsport-Total.com) - Die 17 ist seine Glückszahl und markiert zugleich seinen Geburtstag: Michel Nykjaer zählt seit Freitag 31 Lenze und freut sich auf das letzte Europa-Wochenende der WTCC - vor allem, weil er bei den jüngsten Rennevents mit starken Fahrten aufhorchen lassen konnte. In Oschersleben holte Nykjaer gleich beide Rookie-Siege und darüber hinaus einen vierten Platz im Gesamtklassement.

Titel-Bild zur News: Michel Nykjaer

Michel Nykjaer nimmt am Wochenende in Valencia wieder WM-Punkte ins Visier

Entsprechend zufrieden blickt der Sunred-Fahrer zurück auf die vergangenen Rennen: "Wir hatten zuletzt einige Zwischenfälle. Zweimal auf dem Podium zu stehen, war daher eine durchaus schöne Erfahrung", meint der WTCC-Neuling und merkt an: "Dieser vierte Platz aus Deutschland ist das beste Resultat eines dänischen Piloten in der Tourenwagen-WM. Das ist also eine richtig schöne Sache."#w1#

Genießen konnte Nykjaer zum Auftakt in Valencia auch seinen Geburtstag, schließlich war es am Freitag zunächst angenehm warm und sonnig. Dennoch stand einiges an Arbeit auf dem Programm des 31-Jährigen: "Ich setze mich am Freitag immer mit meinen Ingenieuren zusammen und wir besichtigen die Strecken. Hinzu kommen üblicherweise noch ein paar weitere Meetings."

Dies alles dient selbstverständlich dem Zweck, das Wochenende bestmöglich vorzubereiten. Nykjaer ist zuversichtlich: "Valencia sollte eine gute Strecke für SEAT sein", meint der dänische Rennfahrer. "Ich denke, wir haben gute Chancen, an diesem Wochenende ganz ordentlich abzuschneiden. Es ist das Heimrennen für SEAT, also haben wir es natürlich auf gute Ergebnisse abgesehen."