• 17.09.2011 12:40

  • von Stefan Ziegler

Nykjaer sieht sich weiter im Privatier-Titelrennen

(Motorsport-Total.com) - Michel Nykjaer (Sunred) rechnet sich drei Wochenenden vor Schluss noch einige Chancen auf den Gesamtsieg in der Privatierwertung aus, obwohl er in den Sommermonaten etwas abreißen lassen musste. "Ich habe noch immer den sechsten Platz inne und liege neun Punkte hinter dem dritten Platz sowie 26 Zähler hinter dem Führenden zurück", beschreibt der Däne seine Situation.

"Es stehen noch drei Wochenenden aus, bei denen insgesamt 80 Punkte zu holen sind. Ich befinde mich also nach wie vor im Titelkampf", sagt Nykjaer. "Es geht jetzt einzig und alleine darum, in den noch ausstehenden Rennen viel Druck zu machen." Klassenprimus ist im Augenblick Kristian Poulsen (Engstler) mit 99 Punkten vor Norbert Michelisz (Zengö/95) und Franz Engstler (Engstler/82).