• 13.07.2010 14:56

  • von Stefan Ziegler

Nève: Das Heimrennen als Höhepunkt

Chevrolet möchte in Brands Hatch die Führung in der Gesamtwertung verteidigen, freut sich aber auch über viele Besucher an der Rennstrecke

(Motorsport-Total.com) - Ein besseres Szenario hätte sich Eric Nève für das Heimrennen seines Teams kaum ausmalen können: Der Chevrolet Europa Motorsport-Manager darf vor dem sechsten Wochenende des Jahres zufrieden feststellen, dass seine Piloten sowohl in der Fahrerwertung als auch in der Herstellertabelle hervorragend platziert sind - beste Aussichten also für den WTCC-Rennauftritt in Brands Hatch.

Titel-Bild zur News: Alain Menu, Robert Huff, Yvan Muller

Aus drei mach' vier: Chevrolet bringt am Wochenende wieder ein Gastauto mit

"Für jeden Motorsport-Fan ist es etwas ganz Besonderes, eine Rennstrecke wie Brands Hatch zu besuchen, die über so viel Tradition und Geschichte verfügt. Das zieht immer sehr viele Zuschauer und einige Szenekenner an", sagt Nève. "Auch wir werden wieder viele Gäste und Freunde zu Besuch haben. Das könnte für zusätzlichen Druck sorgen, doch für uns ist das eine zusätzliche Motivation."#w1#

"Wir wollen die guten Ergebnisse der vergangenen Jahre wiederholen", kündigt der Belgier an und fügt hinzu: "Nick Reilly wird ebenfalls bei uns sein. Es ist immer sehr schön, einen unserer größten Unterstützer an der Rennstrecke zu wissen", kommentiert Nève die Stippvisite des GM-Europachefs. Chevrolet hat in Großbritannien aber noch einen weiteren Namen auf der Gästeliste: Carlos Bueno.


Fotos: Chevrolet, WTCC in Portimão


Der brasilianische Rennfahrer steuert am Wochenende einen vierten Chevrolet Cruze LT und soll das Interesse an der Tourenwagen-WM in Südamerika weiter anheizen: "In Brasilien ist Carlos schon ein großer Star. Ich bin davon überzeugt: Seine Anwesenheit wird für eine größere Wahrnehmung der WTCC in Brasilien sorgen, das zudem ein wichtiger Markt für Chevrolet darstellt", erläutert Nève.

Chefingenieur Ron Hartvelt hilft Bueno schon vor dem Trainingsauftakt bei der Eingewöhnung: "Weil die Rennstrecke dieses Mal quasi vor unserer Haustüre liegt, werden wir den Shakedown der Autos erst sehr spät durchführen: am Mittwoch. Das wird ein besonderer Augenblick für unseren Gastfahrer Carlos. Er wird eines der Autos ins Rennen führen, die sonst in der BTCC zum Einsatz kommen."

"Wir werden am Wochenende speziell die Reifen im Auge behalten." Ron Hartvelt

"Bei vier Events binnen acht Wochen lag der Fokus des Teams darauf, alles in kurzer Zeit bereit zu stellen", gibt Hartvelt zu Protokoll. "Wir haben daher nur kleinere Updates am Auto und werden am Wochenende speziell die Reifen im Auge behalten. Brands Hatch nimmt die Pneus ziemlich hart ran - speziell, wenn das Wetter gut ist und die Temperaturen so hoch sind, wie in den vergangenen Tagen."

"In Portimão haben wir uns gut verkauft und wollen nun in Brands Hatch ebenso gut abschneiden", hält Hartvelt fest. "In Brands Hatch waren wir immer gut. Wir sollten daher auch in diesem Jahr konkurrenzfähig sein. Es handelt sich um unser Heimrennen, also sind die Erwartungen natürlich hoch. Wir werden viel Unterstützung von unseren Fans, Freunden und Fabrik-Mitarbeitern genießen."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!