• 13.07.2010 13:31

  • von Stefan Ziegler

Huff & Palmer: Autotausch in Brands Hatch

Kurz vor dem WM-Event in Großbritannien drehte Rob Huff einige Proberunden im Formel-2-Fahrzeug, Jolyon Palmer steuerte den Chevrolet Cruze

(Motorsport-Total.com) - Um die Werbetrommeln für das WM-Wochenende in Brands Hatch zu rühren, wagten Rob Huff und sein britischer Landsmann Jolyon Palmer ein ungewöhnliches Experiment: Der Chevrolet-Pilot und der Formel-2-Fahrer tauschten ihre Autos und legten einige schnelle Runden auf der Indy-Variante der Traditionsbahn vor den Toren Londons zurück. Beide Rennfahrer hatten dabei sichtlich ihren Spaß.

Titel-Bild zur News: Jolyon Palmer

Chevrolet-Fahrer Rob Huff raste in Brands Hatch mit dem Formel-2-Auto um den Kurs

"Es war einfach fantastisch", sagt WTCC-Pilot Huff. "Das Formel-2-Auto ist überaus beeindruckend und ich habe es sehr genossen, diese Möglichkeit zu haben. Die Kraft, die Aerodynamik, die Bremsen - all das war wirklich unglaublich. Ich habe schon seit neun Jahren kein Formelauto mehr gesteuert. Dieser Tausch hat mir die Augen geöffnet, wie aufregend diese Geschosse doch zu fahren sind."#w1#

Während Huff im JPH1B-Rennwagen unterwegs war, versuchte sich Palmer am Chevrolet Cruze LT - und hatte viel Freude am Fahren: "Die Lenkung war nicht so schwergängig wie das, was ich gewohnt bin. Die Bremsen waren gut und es überraschte mich, wie rasch man das Auto verzögern kann. In den Kurven hast du die Möglichkeit, höhere Gänge zu fahren und auch mehr über die Kerbs zu räubern."

"Ich kann mir gut vorstellen, dass die Rennen richtig viel Spaß machen, so der aktuelle Spitzenreiter der Formel-2-Meisterschaft. Am Wochenende nehmen sowohl Huff als auch Palmer allerdings wieder in ihren üblichen Einsatzautos Platz, müssen sich dann aber mit der Grand-Prix-Variante von Brands Hatch auseinander setzen. Ein kurzes Video zum spannenden Fahrzeugtausch finden Sie hier.