• 11.07.2010 19:54

  • von Stefan Ziegler

Bueno verspricht: "Ich werde mein Bestes geben"

Carlos "Cacá" Bueno bestreitet in Brands Hatch seinen ersten WM-Event und möchte auf Anhieb überzeugen - Ist seine große Erfahrung eine Hilfe?

(Motorsport-Total.com) - Bereits zum dritten Mal in dieser Saison holt sich Chevrolet etwas Verstärkung ins Team: In Brands Hatch führt der brasilianische Rennfahrer Carlos "Cacá" Bueno einen vierten Cruze ins Rennen und gibt damit sein Debüt in der Tourenwagen-WM. Der 33-Jährige ist in seiner südamerikanischen Heimat ein großer Star, fährt er doch seit Jahren erfolgreich in Stockcar- und Tourenwagen-Serien.

Titel-Bild zur News: Vincent Radermecker

In Zolder fuhr Vincent Radermecker, in Brands Hatch darf Carlos Bueno ran

Beim sechsten Saisonevent der WTCC möchte sich Bueno hingegen einmal an einem S2000-Auto versuchen. Darauf ist der Brasilianer schon sehr gespannt: "Ich freue mich außerordentlich darüber, mein Debüt in der WTCC zu geben. Das ist einfach die beste Tourenwagen-Serie der Welt. Dort fahren die besten Piloten in den besten Autos. Mit ist allerdings klar: Das wird nicht einfach."#w1#

"Einerseits muss ich den Cruze, andererseits muss ich die Strecke entdecken", erläutert Bueno. "Ich werde daher mein Bestes geben, um das Team nicht zu enttäuschen. Chevrolet bietet mir eine tolle Gelegenheit und ich weiß, dass man meine Leistung zuhause in Brasilien genau verfolgen wird. Man hält meinen Auftritt für eine Chance, um zu zeigen, was brasilianische Rennfahrer leisten können."

In Augusto Farfus (BMW Team RBM) verfügt die Tourenwagen-WM bereits über einen schnellen Stammfahrer aus Brasilien - Bueno könnte 2011 der zweite werden: Laut Informationen von 'Motorsport-Total.com' ist der 33-Jährige ein heißer Kandidat auf das zweite Cockpit neben Leonel Pernía - beim neuen Honda-Team, das ein argentinisch-brasilianisches Joint-Venture-Projekt werden soll.

Ähnlich wie Pernía, der sein Können bereits in Monza unter Beweis stellen konnte, verfügt auch Bueno über einschlägige Erfahrungen in nationalen Championaten. "In unserer Stockcar-Serie sind kräftigere V8-Fahrzeuge am Start, doch ich habe auch schon einige Tourenwagen pilotiert, die den WTCC-Autos nahe kommen", sagt Bueno. "Nun bin ich gespannt auf diese neue Herausforderung."