powered by Motorsport.com
Startseite Menü

Neue Gerüchte: Monteiro und Tarquini 2010 bei Sunred?

Die beiden ehemaligen SEAT-Werksfahrer Tiago Monteiro und Gabriele Tarquini könnten in diesem Jahr beim Sunred-Privatteam unterkommen

(Motorsport-Total.com) - Am Montag lief die Einschreibefrist für die Tourenwagen-WM 2010 ab, doch noch immer sind nicht sämtliche Teilnehmer bekannt: Fragezeichen gibt es einen Monat vor Saisonstart nicht nur in Bezug auf das weitere Engagement von Lada, sondern auch im Hinblick auf die Cockpitbesetzung bei den zahlreichen Privatteams. Dort könnten in diesem Jahr zwei ehemalige SEAT-Werksfahrer landen.

Gabriele Tarquini, Tiago Monteiro

2010 im Doppelpack bei Sunred-SEAT? Tiago Monteiro und Gabriele Tarquini Zoom

Schon seit geraumer Zeit gilt Weltmeister Gabriele Tarquini als heißer Kandidat auf ein TDI-Auto des Sunred-Rennstalls, was von Privatierchampion Tom Coronel vor wenigen Tagen etwas vorschnell als bereits beschlossene Sache verkündet wurde. Nun berichten unsere Kollegen vom 'Telegraaf', dass auch der frühere Formel-1-Pilot Tiago Monteiro beim spanischen Sunred-Team unterkommen könnte.#w1#

Demnach würde Sunred, das laut 'Telegraaf' künftig als Semi-Werksteam und unter dem Namen S-Sport firmieren soll, 2010 insgesamt vier SEAT León Dieselfahrzeuge einsetzen, um damit die beiden bestätigten Stammfahrer Coronel und Michel Nykjaer sowie Monteiro und Tarquini an den WM-Start zu bringen. Dabei kann Sunred auf die Unterstützung des ehemaligen SEAT-Werksteams zählen.

Dies bestätigte Teammanager Jaime Puig bereits wenige Tage, nachdem SEAT den werksseitigen Rückzug aus der WTCC angekündigt hatte. Demnach wolle man die früheren Werkspiloten auf technischer Basis auch weiterhin unterstützen, finanzielle Hilfe sei hingegen nicht geplant, so Puig vor Kurzem bei 'Touring Car Times'. Monteiro und Tarquini wären diesbezüglich auf sich alleine gestellt.

Schon ab Mittwoch können sich die beiden SEAT-Piloten aber an ihr neues Umfeld gewöhnen, denn laut dem 'Telegraaf' wird das spanische Sunred-Team pünktlich zum großen WTCC-Test in Valencia an der Rennstrecke vorstellig werden und seinen Fahrern eine Probemöglichkeit bieten. Spätestens dann dürfte klar sein, wer 2010 für das Privatteam mit Sitz in Martorell an den WM-Start geht...

Anzeige

Motorsport bei Sport1

Sport1
Motorsport - Porsche Carrera Cup, Rennen
19.05. 23:00
Motorsport - ADAC GT Masters Magazin
19.05. 23:30
Motorsport - DTM
24.05. 19:25
Motorsport - Porsche Carrera Cup, Magazin
25.05. 12:30
Motorsport - Porsche Mobil 1 Supercup, Magazin
01.06. 19:30

Tourenwagen-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Tourenwagen-Newsletter von Motorsport-Total.com!
Motorsport-Total.com-Agentur

Content von Motorsport-Total.com

Seit 1997 vertrauen zahlreiche Unternehmen auf die Inhalte (News, Fotos, Datenbanken, etc.) der Motorsport-Total.com-Agentur. Wann dürfen wir Sie als Kunden begrüßen?

Referenzkunden:
· arcor.de
· auto, motor und sport
· Bild.de
· GMX.de
· msn.de
· sueddeutsche.de
· stern.de
· T-Online.de
· Web.de
· Eurosport Yahoo!
· u.v.m.
Mehr Informationen

Motorsport-Fanshop

ANZEIGE