• 07.02.2010 16:02

  • von Stefan Ziegler

Monteiro: Zukunftsplanung vor dem Abschluss?

(Motorsport-Total.com) - 2010 gibt es kein SEAT-Werksteam in der Tourenwagen-WM, weshalb sich die früheren Stammfahrer der Spanier bereits seit geraumer Zeit nach neuen Arbeitsplätzen umsehen. Einer davon ist Tiago Monteiro, der in der vergangenen Saison den neunten WM-Rang erobert hatte.

Wie unsere Kollegen von 'Sportmotores.com' erfahren haben, könnte der portugiesische Rennfahrer aber schon bald Licht ins Dunkel bringen und bekannt geben, wie seine sportliche Zukunft aussieht. Ein Vertragsabschluss sei "in greifbarer Nähe", heißt es aus dem Umfeld Monteiros.

Langweilig wird dem früheren Formel-1-Piloten ohnehin nicht: Monteiro ist Miteigner des Ocean-Rennstalls, der zwei Fahrzeuge in der GP2-Meisterschaft an den Start bringt. In seiner Funktion als Teamchef weilte der 33-Jährige an diesem Wochenende bei der GP2-Asia in Abu Dhabi.