powered by Motorsport.com

Nach Titel Nummer drei: Lopez wird zum Teamplayer

Jose Maria Lopez hat mit der dritten Weltmeisterschaft sein Saisonziel frühzeitig erreicht - Fertig ist der dreimalige WTCC-Champion nun aber noch lange nicht

(Motorsport-Total.com) - In seinen drei Vollzeit-Jahren hat Jose-Maria Lopez die Tourenwagen-Weltmeisterschaft regelrecht auseinandergenommen und jedes Mal frühzeitig den Titel einfahren. In der WTCC-Saison 2016 sogar noch einmal früher als in den Vorjahren, nämlich bereits bei der drittletzten Saisonstation. Der Argentinier hat die WTCC dominiert und wird sich 2017 in die Formel E verabschieden. Lässt er es also jetzt etwas lockerer angehen? Fehlanzeige, Lopez ist motiviert wie eh und je, wie er sagt.

Jose-Maria Lopez © FIA WTCC
Jose-Maria Lopez hat in der WTCC noch eine Aufgabe zu erledigen

"Es wird nicht anders sein wie in den Vorjahren. Ich liebe, was ich tue, mag es zu kämpfen, zu siegen", sagt der 33-Jährige. Die Gegner brauchen sich also keine Hoffnungen zu machen, dass sie es vielleicht in den letzten vier Rennen in China und Katar leichter haben werden als zuvor. (Der Weltmeister im Porträt)

Nachdem er seine Ziele alle erreicht hat, wird Lopez sich von nun an in den Dienst des Teams stellen. "Es geht beim nächsten Rennen um die Herstellermeisterschaft, das ist das Ziel", zeigt "Pechito" auf. Citroen führt aktuell in der WM-Wertung mit 791 zu 583 Punkten vor Honda. Den Sack können die Franzosen bereits in China zumachen.


Fotostrecke: Die WTCC-Karriere von Jose-Maria Lopez

Und der Argentinier hat ein weiteres Anliegen: "Und dann will ich versuchen, Yvan den zweiten Platz in der Meisterschaft zu sichern." Ob dieser Plan, Muller zum Vizemeister von Lopez? Gnaden zu machen, beim WTCC-Rekordmeister als so gut ankommt, sei einmal dahingestellt.

Motorsport-Total.com auf Twitter

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Motorsport-Total.com auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folgen Sie uns!

Anzeige

Tourenwagen-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Tourenwagen-Newsletter von Motorsport-Total.com!