Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Muller: "Nun beginnt die entscheidende Phase"
Chevrolet-Fahrer Yvan Muller möchte ein weiteres Debakel vermeiden und wünscht sich für den Oschersleben-Event daher umso WM-Punkte
(Motorsport-Total.com) - WM-Spitzenreiter Yvan Muller verabschiedete sich mit einem für ihn unbefriedigenden Ergebnis in die Sommerpause der WTCC, denn in Tschechien blieb der 41-Jährige ohne Punkte - unverschuldet, denn Muller wurde schon im ersten Lauf das Opfer einer Kollision zwischen seinen Konkurrenten. Nun hat sich der Franzose fest vorgenommen, seinen Vorsprung nicht weiter schrumpfen zu lassen.

© xpb.cc
Chevrolet-Fahrer Yvan Muller möchte die Scharte aus Tschechien jetzt auswetzen
Die Schlappe von Brünn hat Muller in den Sommerferien endgültig abgehakt: "In einer Saison hat man immer ein schlechtes Ergebnis. Dahingehend sitzen wir alle im selben Boot", sagt der Ex-Champion gegenüber 'Eurosport'. "Ich hoffe nur, dass Brünn unsere einzige Nullnummer in diesem Jahr darstellen wird, denn nun beginnt die entscheidende Phase dieser Saison", meint Muller.#w1#
"Es wird ernst und ab sofort kommt es einzig und alleine darauf an, keine Fehler zu machen und bei jedem Event möglichst viele Punkte abzugreifen", erläutert der Titelvaforit aus dem Hause Chevrolet. "Oschersleben ist nicht einfach und es wird wieder einen engen Kampf geben. In der Vergangenheit kam das Layout dieses Kurses stets unseren Rivalen von BMW entgegen", gibt Muller zu Protokoll.
Auf traditionelle Ergebnisse und fundierte Prognosen könne man sich 2010 aber nicht verlassen, meint der Routinier. "In Brasilien hatten wir nicht damit gerechnet, überaus konkurrenzfähig zu sein, doch ein Rennen gewannen wir trotzdem. Für Brünn hatten wir uns dagegen einiges ausgerechnet", hält Muller abschließend fest. "Egal, wie es letztendlich kommt: Wir werden unser Bestes geben."

