• 08.05.2007 13:54

  • von Harry Miltner

Monteiro verpasst Podium knapp

Ex-Formel-1-Pilot Tiago Monteiro hat bei seinem WTCC-Debüt das Podium nur knapp verpasst

(Motorsport-Total.com) - Tiago Monteiro wäre in seinem aller ersten WTCC-Rennen in Zandvoort beinahe aufs Podium gefahren.

Titel-Bild zur News: Tiago Monteiro

Monteiro fuhr bei seinem WTCC-Debüt in Zandvoort knapp am Podium vorbei

Monteiro, der die ersten beiden Läufe in Brasilien verpasst hat, war das gesamte Wochenende bei den Schnellsten dabei und fuhr mit seinem Seat Leon sogar in einem freien Training Bestzeit. Der Portugiese qualifizierte sich als Fünfter und damit bester Seat-Fahrer.#w1#

Im ersten Lauf stieß Monteiro beim fliegenden Start auf Rang drei vor und holte am Ende Rang vier vor dem Gesamtführenden Augusto Farfus auf BMW. "Ich hätte keinen besseren Start haben können. Ich habe mich mit Farfus das ganzen Rennen gematcht und es hat großen Spass gemacht."

Aufgrund von Kupplungsproblemen kam der Ex-Formel-1-Pilot im zweiten Rennen nicht so gut weg, konnte aber dennoch in die Top 10 fahren. "Ich hatte das ganze Wochenende hindurch Probleme mit der Kupplung. Ich konnte nichts machen, rutschte herum und musste mich mit Rang neun begnügen."

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!