• 05.12.2011 09:47

  • von Stefan Ziegler

Michelisz ist ungarischer Motorsportler des Jahres

Der ungarische Motorsport-Verband wählte Norbert Michelisz zum "Rennfahrer des Jahres" - Zoltan Zengö als bester Teamchef ausgezeichnet

(Motorsport-Total.com) - Am Privatier-Titelgewinn in der WTCC schrammten Norbert Michelisz und das Zengö-Team knapp vorbei, doch die beiden vierten Plätze in den Gesamtwertungen wurden trotzdem honoriert: Der 27-Jährige aus Mohacs und Teameigner Zoltan Zengö erhielten im Anschluss an die Saison 2011 vom ungarischen Motorsport-Verband die Ehrentitel "Rennfahrer des Jahres" und "Teamchef des Jahres".

Titel-Bild zur News: Norbert Michelisz

Norbert Michelisz wurde in seiner Heimat zum "Rennfahrer des Jahres" gewählt

Michelisz war im abgelaufenen Rennjahr der einzige Fahrer aus Ungarn, der in einer offiziellen WM antrat. Einen zweiten Laufsieg konnte der BMW Pilot seiner WTCC-Bilanz in diesem Jahr zwar nicht hinzufügen, fuhr allerdings beim Debüt der Tourenwagen-WM auf dem Hungaroring vor heimischem Publikum als Zweiter auf das Podest. Die rund 70.000 Fans auf den Rängen waren schwer begeistert.

Mit 88 Punkten beschloss Michelisz die Saison 2011 auf dem neunten Platz in der Fahrer-WM, in der Privatierwertung gab es mit 124 Zählern die vierte Position. Anzumerken ist allerdings, dass der 27-jährige Ungar und sein Team erst beim Europaauftakt im belgischen Zolder mit von der Partie waren. Trotzdem zählte Michelisz, in der Winterpause von SEAT zu BMW gewechselt, zu den Titelanwärtern.