• 23.06.2012 14:10

  • von Stefan Ziegler

Lotti: "Ich kann Yokohama nur gratulieren"

WTCC-Serienchef Marcello Lotti zeigt sich sehr zufrieden damit, dass Yokohama auch in Zukunft die Einheitsreifen für seine Meisterschaft bereitstellt

(Motorsport-Total.com) - Früher an später denken: Die WTCC stellt derzeit die Weichen für die kommenden Jahre. Während hinter den Kulissen bereits neue Veranstaltungen in Europa und in Übersee ausgehandelt werden, tat sich nun auch was an der Reifenfront. Der Automobil-Weltverband (FIA) und Yokohama einigten sich dieser Tage auf die Fortführung ihrer Partnerschaft in der WTCC. Es herrscht also Kontinuität.

Titel-Bild zur News: Yokohama-Reifen

Yokohama ist mit den Advan-Rennreifen schon seit 2006 in der WTCC vertreten

Und das begrüßt WTCC-Serienchef Marcello Lotti ausdrücklich. Die Meisterschaft des Italieners rollt schon seit 2006 auf den Pneus des japanischen Unternehmens und wird dies im Zuge des neuen Vertrags noch bis mindestens 2015 tun. "Ich kann Yokohama nur dazu gratulieren", sagt Lotti und merkt an: "Seit sie die Einheitsreifen stellen, haben sie die Meisterschaft extrem gut unterstützt."

"Einerseits als kompetenter und zuverlässiger Partner, andererseits auch durch ihre Bemühungen zur weltweiten Bewerbung der Meisterschaft", erklärt der WTCC-Serienchef. "Das hat uns dabei geholfen, Rennen in so wichtigen Kernmärkten wie China, Japan und den USA zu installieren. Yokohama auch in den kommenden drei Jahren an unserer Seite zu wissen, ist ein unschätzbarer Gewinn für uns."