• 16.09.2008 14:09

  • von Stefan Ziegler

Larini: "Möchte meinen ersten Sieg holen!"

Lokalmatador Nicola Larini ist vor seinem Heimspiel in Imola sehr motiviert und will vor italienischem Publikum auf alle Fälle eine gute Show bieten

(Motorsport-Total.com) - Zum ersten Mal seit einigen Jahren macht die Tourenwagen-Weltmeisterschaft WTCC in Imola Station. Doch im Gegensatz zum letzten Auftritt der Tourenwagen im Autodromo Enzo e Dino Ferrari hat sich das Layout der Strecke gewandelt - verschwunden ist die "Variante Bassa" vor Start und Ziel, auch das Boxengebäude wurde komplett neu gestaltet. Chevrolet-Pilot Nicola Larini begrüßt die Umbaumaßnahmen in Imola und rechnet sich für das Rennwochenende vor heimischem Publikum einiges aus.

Titel-Bild zur News: Nicola Larini

Wunschvorstellung: Nicola Larini hat vor, in Imola seinen ersten Sieg einzufahren

"Wie man sich sicherlich vorstellen kann, bin ich für die ersten beiden Läufe auf italienischem Boden unglaublich motiviert", ließ der Italiener unmittelbar vor dem Rennwochenende verlauten. "Der Wagen hat in den vergangenen Rennen eine wirklich hervorragende Form bewiesen." Leider hatte Larini nicht immer davon profitieren können - seine Teamkollegen Rob Huff und Alain Menu dagegen sehr wohl.#w1#

"Ich war sehr beeindruckt von der Performance des Lacettis in Oschersleben - eine Strecke, die uns in der Vergangenheit nicht immer allzu sehr entgegen gekommen ist", fuhr der Lokalmatador fort. "Das Auto läuft prima und fühlt sich gut an. Wir sind damit einfach überall schnell."

"Imola ist ganz sicher ein Kurs, den ich sehr mag - auch noch nach all den Veränderungen, die das Überholen etwas erleichtern sollen. Außerdem werde ich wohl relativ leicht sein und nur wenig Ballast dabei haben", meinte Larini und kündigte abschließend an: "Ich möchte also unbedingt meinen ersten Sieg holen!"