Startseite Menü

Kein Teamkollege: Michelisz bleibt Zengö-Solist im Honda

Norbert Michelisz bekommt 2014 keinen Teamkollegen bei Zengö, dafür aber einen neuen Honda Civic, wie ihn auch die Honda-Werkspiloten fahren

(Motorsport-Total.com) - Alles bleibt, wie es ist: Norbert Michelisz und Zengö bilden auch in der kommenden Saison ein Ein-Wagen-Team in der WTCC. Der Rennstall aus Budapest wird also nicht, wie zunächst angedacht, um ein zusätzliches Fahrzeug erweitert, sondern bestreitet den Rennbetrieb wie gehabt mit einem Honda Civic. Michelisz erhält auch 2014 das gleiche Material wie die Rennfahrer im Honda-Werksteam.

Norbert Michelisz

Norbert Michelisz bleibt als Fahrersolist bei Zengö und geht in sein zweites Honda-Jahr Zoom

"Ich freue mich sehr darüber, die Möglichkeit zu haben, mit Zengö und Honda weiterzumachen", sagt Michelisz. Er fügt hinzu: "Dank unserer Erfahrung seit 2010 und der Hilfe von JAS und Honda bin ich zuversichtlich, dass wir 2014 das Potenzial haben werden, um Toppositionen kämpfen zu können." So wie in der noch laufenden Saison, in der Michelisz diverse Podestplätze und einen Sieg erzielt hat.

Was aber nach der Bekanntgabe von Zengö noch offen ist, ist die Frage, wer 2014 den zusätzlichen Honda Civic fahren wird. Honda stockt sein WTCC-Aufgebot bekanntlich um ein Fahrzeug auf vier Autos auf und will das vierte Fahrzeug bei einem Kundenteam unterbringen. Zengö war eine Option dafür, doch dort hat man sich dagegen entschieden. Ebenfalls im Gespräch sind Mehdi Bennani und Proteam.

VW Motorsport 2018/2019

ANZEIGE
Volkswagen Pikes Peak 2018: Offene Rechnung beglichen
Volkswagen Pikes Peak 2018: Offene Rechnung beglichen

FIA Rallycross-WM 2018: Eine (fast) perfekte Saison
FIA Rallycross-WM 2018: Eine (fast) perfekte Saison

Rekordjagd am Pikes Peak: Elektro schlägt Verbrenner
Rekordjagd am Pikes Peak: Elektro schlägt Verbrenner

Video: Volkswagen stellt Rekord am Pikes Peak auf
Video: Volkswagen stellt Rekord am Pikes Peak auf

Galerie: Volkswagen beim Pikes Peak International Hill Climb
Galerie: Volkswagen beim Pikes Peak International Hill Climb

Aktuelles Top-Video

TOYOTA GAZOO Racing Trophy 2018  - Zusammenfassung
TOYOTA GAZOO Racing Trophy 2018 - Zusammenfassung

Anzeige: Hermann Gassner jr. setzte sich im Kampf um Punkte und Preisgelder gegen mehr als ein Dutzend TOYOTA GT86 Renn- und Rallyefahrer durch.

Motorsport bei Sport1

Sport1
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
11.01. 20:00
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
25.01. 21:15

Aktuelles Top-Video

TOYOTA GAZOO Racing Trophy 2018  - Zusammenfassung
TOYOTA GAZOO Racing Trophy 2018 - Zusammenfassung

Anzeige: Hermann Gassner jr. setzte sich im Kampf um Punkte und Preisgelder gegen mehr als ein Dutzend TOYOTA GT86 Renn- und Rallyefahrer durch.

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden! Hinweis: Auch auf Google+ sind wir natürlich präsent!

TOYOTA GAZOO Racing Trophy 2018  - Zusammenfassung
TOYOTA GAZOO Racing Trophy 2018 - Zusammenfassung

Hyundai-Rückblick auf das WTCR-Finale in Macau
Hyundai-Rückblick auf das WTCR-Finale in Macau

NASCAR 2018: Finale in Homestead
NASCAR 2018: Finale in Homestead

Onboard: Eine Runde in Macau
Onboard: Eine Runde in Macau

NASCAR 2018: Phoenix II
NASCAR 2018: Phoenix II

Motorsport-Total.com auf Twitter