• 20.09.2013 03:47

Honda-Fahrer zu Besuch im Honda-Entwicklungszentrum

Die drei Honda-Fahrer der WTCC waren als Ehrengäste zu Besuch im Forschungs- und Entwicklungszentrum des japanischen Herstellers in Tochigi

(Motorsport-Total.com) - Zu Besuch im Forschungs- und Entwicklungszentrum in Tochigi: Norbert Michelisz (Zengö-Honda), Tiago Monteiro (Honda) und Gabriele Tarquini (Honda) haben vor ihrem Einsatz auf dem Suzuka Circuit noch einen kleinen Abstecher gemacht und sich dabei auf die Spuren ihres Fahrzeugs begeben. Sie waren als Ehrengäste an dem Ort, wo Honda den WTCC-Motor entwickelt und baut.

Titel-Bild zur News: Honda-Fahrer in Tochigi

Die drei Honda-Fahrer Monteiro, Tarquini und Michelisz waren zu Gast in Tochigi Zoom

Die drei Honda-Piloten trafen in Tochigi auf das Team um Ingenieure, Techniker und Arbeiter, das für die Entwicklung des aktuellen "HR 412-E" 1,6-Liter-Turbomotors verantwortlich ist. Die Fahrer wurden auf ihrer Tour durch die Anlage von Daisuke Horiuchi, dem Projektleiter für die WTCC-Entwicklung, begleitet. Anschließend erfüllte das Honda-Trio noch geduldig etliche Autogramm-Wünsche der Angestellten.

"Es war eine Ehre, die Einrichtung in Tochigi zu besuchen und den Enthusiasmus derer zu erleben, die am WTCC-Motoren-Projekt mitarbeiten", sagt Monteiro. "Die Bestimmtheit und der extrem hohe Forschungsstandard, der in dieses Projekt fließt, ist gut zu erkennen. Jeder hier war so freundlich. Und es schien fast so, als würde man uns persönlich kennen, weil wir ihre eigenen Motoren fahren."