• 28.04.2009 12:17

  • von Stefan Ziegler

Hernández: "Eine ganz neue Meisterschaft"

BMW Team Italy-Spain Pilot Sergio Hernández ist gespannt auf den Stadtkurs von Marrakesch und rechnet mit umkämpften Rennen in Marokko

(Motorsport-Total.com) - Nur noch wenige Tage bis zum Comeback der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC): Die beiden Überseerennen in Brasilien und Mexiko liegen schon über einen Monat zurück, jetzt kehrt die populäre Rennserie aus ihrer Rennpause zurück. In Marrakesch erwartet die Protagonisten der WTCC ein brandneuer Kurs, außerdem hält das Kompensationsgewicht Einzug. Angesichts dieser Neuerungen erwartet BMW Team Italy-Spain Pilot Sergio Hernández ein spannendes Wochenende.

Titel-Bild zur News: Sergio Hernandez

Sergio Hernández sieht die Rivalen in Marrakesch deutlich näher kommen...

"In Amerika haben wir unsere Ziele erreicht - jetzt beginnt für uns die Europasaison, wobei wir wieder versuchen werden, Fortschritte zu machen", schrieb der spanische Youngster unmittelbar vor seinem Abflug nach Afrika in seinem Blog. Auf das Renndebüt in Marrakesch freut sich Hernández schon lange: "Die dortige Rennstrecke ist für alle Fahrer und Teams eine große Unbekannte."#w1#

Doch damit nicht genug: "Das Kompensationsgewicht markiert für BMW und SEAT den Beginn zu einer ganz neuen Meisterschaft, denn Chevrolet und Lada werden uns nun dicht auf die Pelle rücken", meinte der 25-Jährige, dessen BMW 320si in den Straßen der afrikanischen Millionenstadt mit 40 Zusatzkilogramm versehen wird. Diese werden sich deutlich bemerkbar machen.

"Die langen Geraden und die harten Bremsmanöver wirken sich stark auf das Gewicht des Fahrzeugs aus", erläuterte Hernández, der sich aber dennoch nicht entmutigen lässt und trotz dieser Umstände auf einen guten Rennauftritt baut: "Hoffentlich kann ich den Führenden in der Meisterschaft in Afrika etwas näher kommen und nach diesem Wochenende ein positives Fazit ziehen."