• 12.01.2012 10:15

  • von Stefan Ziegler

Früher Testauftakt für Chevrolet in Spanien

Alain Menu stürzte sich dieser Tage in die Testarbeit für Chevrolet und arbeitete in Spanien intensiv an seinem Auto - Weitere Testtermine in Planung

(Motorsport-Total.com) - Chevrolet steht auch in diesem Jahr auf der Pole-Position, was die Testarbeit vor Saisonbeginn anbelangt. Während andere Rennställe noch damit beschäftigt sind, ihr Projekt für 2012 auf die Beine zu stellen, drehten die Weltmeister dieser Tage bereits ihre ersten Proberunden in diesem Jahr. Wie Chevrolet via Facebook verlauten lässt, saß dabei der WM-Dritte von 2011, Alain Menu, am Steuer.

Titel-Bild zur News: Alain Menu

Alain Menu führte seinen Chevrolet Cruze dieser Tage bei einem Test in Spanien aus

Wie lange und auf welcher spanischen Rennstrecke der Schweizer unterwegs war, ist derzeit noch nicht bekannt. Klar ist hingegen, dass sich Chevrolet einmal mehr sehr intensiv auf die erneute WM-Titelverteidigung in der WTCC vorbereitet und auch 2012 nichts dem Zufall überlässt. Die beiden anderen Chevrolet-Fahrer, Yvan Muller und Rob Huff, greifen sicher bald ebenfalls ins Lenkrad.

Momentan sind die beiden WM-Titelrivalen der vergangenen Saison allerdings in erster Linie noch als Chevrolet-Markenbotschafter am Start. Huff machte zuletzt einen Abstecher nach Israel, um dort den Chevrolet Cruze 1,6T vorzustellen, Muller ist indes in der kommenden Woche gefragt. Dann tritt der Franzose bei der Automobil-Show in Wien auf den Plan, ehe im Februar weitere Tests folgen werden.

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Tourenwagen-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Tourenwagen-Newsletter von Motorsport-Total.com!