• 03.01.2012 15:27

  • von Stefan Ziegler

Chevrolet laut Muller "wahrscheinlich" wieder Favorit

Weltmeister Yvan Muller erwartet, dass sein Chevrolet-Rennstall auch 2012 zu den Topadressen im Fahrerlager der Tourenwagen-WM zählt

(Motorsport-Total.com) - Im vergangenen Jahr hatte Chevrolet die WTCC sicher im Griff. Die Mannschaft um Weltmeister Yvan Muller sicherte sich in 21 von 24 WM-Läufen den Sieg und dominierte in beiden Gesamtwertungen schier nach Belieben. Ob dieser Trend in der neuen Saison seine Fortsetzung finden wird, bleibt aber erst einmal noch abzuwarten. Muller selbst zeigt sich indes zuversichtlich, erneut erfolgreich zu sein.

Titel-Bild zur News: Yvan Muller

Tourenwagen-Weltmeister Yvan Muller sieht Chevrolet weiterhin an der WTCC-Spitze

Chevrolet habe "wahrscheinlich" auch 2012 die Favoritenrolle inne, meint der Franzose und begründet seine Sicht der Dinge: "Wir waren schon 2010 sehr schnell und im vergangenen Jahr noch einmal etwas besser. Wir haben einen Vorteil gegenüber der Konkurrenz. Ich rechne damit, dass Chevrolet auch 2012 das Team ist, das es zu schlagen gilt. Wir liegen einfach noch etwas vor den anderen."

Gleichwohl gibt sich Muller keinen Illusionen hin. "Unsere Konkurrenten werden sicherlich hart arbeiten, um ihren Rückstand zu reduzieren", erläutert der Titelverteidiger. Er rechne allerdings mit einer Neuauflage des WM-Duells mit seinen beiden Teamkollegen. "Ich denke, Rob und ich werden wieder miteinander kämpfen. Wir sollten aber Alain nicht vergessen. Auch er wird eine Rolle spielen..."