Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Farfus: SEAT auch in Puebla mit Favoritenrolle
BMW Pilot Augusto Farfus zog sich beim Saisonauftakt der WTCC in Curitiba noch am besten aus der Affäre - SEAT weiterhin dominierend?
(Motorsport-Total.com) - So hatte sich Augusto Farfus sein Heimrennen in Curitiba ganz sicher nicht vorgestellt: Statt seinen Triumph von 2007 zu wiederholen, kam der brasilianische BMW Team Germany Fahrer nicht über die Positionen fünf und sechs hinaus - war damit aber bester Vertreter der Münchener. Genau wie der Rest des Starterfeldes, so zeigte sich auch Farfus im Anschluss an den Saisonauftakt äußerst überrascht vom Kräfteverhältnis in der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) und hofft auf Besserung.

© xpb.cc
BMW Pilot Augusto Farfus lag in Curitiba zumeist hinter den SEAT-Fahrzeugen...
"Wir hatten keine so überdeutliche SEAT-Dominanz erwartet", gestand Farfus unmittelbar nach den beiden Vierfacherfolgen der spanischen Konkurrenz in Brasilien. "Die Höhenlage von Curitiba hat uns sicherlich nicht dabei geholfen, das Maximum herauszuholen. Dabei hatten wir in der Winterpause richtig viel trainiert", meinte der 25-Jährige.#w1#
"Auch wenn ich der beste BMW Fahrer des Rennwochenendes war - unsere Performance war insgesamt weitaus geringer, als wir gedacht hatten", brachte es Farfus auf den Punkt. "Jetzt gilt es für uns, weiterhin hart zu arbeiten, denn SEAT wird auch in Mexiko der Favorit sein", vermutete der Brasilianer abschließend.
Und damit könnte der BMW Pilot durchaus richtig liegen: Schon 2008 hatte SEAT dem Doppelerfolg in Curitiba - auch damals waren Yvan Muller und Gabriele Tarquini die Sieger - kurz darauf in Pueble ebenfalls eine Machtdemonstration folgen lassen. Die Vorzeichen stehen gut, dass sich diese Geschichte 2009 wiederholt...

