powered by Motorsport.com
  • 14.01.2011 12:07

  • von Stefan Ziegler

Engstler-Team mit Rennauftritt in Dubai

Die WTCC-Piloten Franz Engstler und Kristian Poulsen starten mit einem BMW Z4 GT3 beim 24-Stunden-Rennen in Dubai - Weitere Einsätze geplant

(Motorsport-Total.com) - Das Engstler-Team ist bereits im Januar wieder im Renneinsatz: Franz Engstler, Dominik Kraihamer, Kristian Poulsen und Florian Spengler bestreiten in Dubai den Saisonauftakt für den Rennstall aus dem Allgäu. Bei den 24 Stunden im arabischen Emirat bringt die Mannschaft einen BMW Z4 GT3 an den Start - erstmals überhaupt. Dem Auftritt in Dubai soll 2011 aber mindestens ein weiterer folgen.

Titel-Bild zur News: Franz Engstler

Franz Engstler und sein Team bringen in Dubai einen BMW Z4 GT3 an den Start

"Ich bin vor ein paar Jahren schon einmal in einem anderen Team in Dubai gestartet, aber mit unserer eigenen Mannschaft und unserem Auto ist das noch einmal etwas ganz anderes", sagt Teameigner und Fahrer Engstler. "Das erste Rollout war gewissermaßen eine Inspektionsfahrt. Diese lief aber sehr gut. Wir Piloten hatten die Möglichkeit, uns mehr mit dem 480 PS starken BMW vertraut zu machen."

"Wir haben eine tolle Truppe auf dem BMW Z4 GT3", ergänzt Teammanager Kurt Treml. "Kristian ist ja bereits 2009 bei uns im Team gewesen. Florian ist ebenfalls kein Unbekannter. In der vergangenen Saison ging er für uns in der ADAC-Procar-Serie an den Start. Zu guter Letzt konnten wir noch Dominik für unser Projekt gewinnen", meint Treml. In dieser Besetzung steht im September auch noch die Teilnahme beim 24-Stunden-Rennen von Sepang (Malaysia) auf dem Programm des Teams.

Weitere Informationen zum 24-Stunden-Rennen von Dubai finden Sie in unserer Rubrik Mehr Motorsport.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt