eBay Motors geht gemeinsam mit WSR an den Start
Die Erfolgskombination WSR und Colin Turkington nimmt mit einem von eBay Motors unterstützten BMW 320si Fahrzeug an der Tourenwagen-WM teil
(Motorsport-Total.com) - Colin Turkington ist wieder im Renneinsatz: Der amtierende Titelträger der britischen Tourenwagen-Meisterschaft (BTCC) kehrt mit seinem WSR-Team an die Rennstrecke zurück und absolviert drei Gaststarts in der WTCC. Der britische Rennstall aus Sunbury-on-Thames hat sich mit seinem BMW 320si für die drei Events in Portimão, Brands Hatch und Brünn die Unterstützung von eBay Motors gesichert.

© eBay
Colin Turkington und sein BMW 320si starten in den Farben von eBay Motors
Für die genannten WTCC-Rennen erhält der Rennwagen eine besonders auffällige Lackierung mit deutschen und britischen Elementen. Jeden Monat besuchen in Deutschland mehr als 2,5 Millionen Nutzer die Website von eBay Motors - eBay sieht die WTCC als ideale Plattform, um Motorsport-Freunde in ganz Europa und darüber hinaus anzusprechen.#w1#
Für Turkington ist der Auftritt in Portugal an diesem Wochenende das erste Rennen der laufenden Saison - und natürlich will er mit einer starken Leistung auch in der Weltmeisterschaft auf sich aufmerksam machen: "Ich freue mich darauf, wieder zusammen mit WSR an den Start zu gehen und dabei die Unterstützung von eBay Motors zu erhalten", so der 28-Jährige aus Portadown.
"Wie immer ist es natürlich mein Ziel, gut abzuschneiden. Man weiß allerdings nie genau, was einen erwartet. Für mich ist es das erste Rennen der Saison, aber ich kenne das Auto in- und auswendig", gibt der nordirische Rennfahrer zu Protokoll. "Obwohl ich nur einen Tag in Portimão getestet habe, konnte ich schon ein gutes Gefühl für die Strecke entwickeln. Ich bin also durchaus optimistisch."
Die WTCC als Werbeplattform für eBay
Teamchef Dick Bennetts ergänzt: "Wir freuen uns sehr darauf, uns mit den besten Fahrern der Welt zu messen. Es ist toll, dass Colin wieder dabei ist, und dass eBay Motors dies mit seiner Unterstützung möglich macht. Wir werden an den nächsten drei Rennen teilnehmen und nach unseren Verpflichtungen in der BTCC hoffentlich auch in Japan und Macao an den Start gehen können."
"Unser Ziel ist, im Wettbewerb der Privatteams einen guten Eindruck zu hinterlassen", kündigt WSR-Oberhaupt Bennetts an. "Wir wissen, dass die Konkurrenz in der Independents' Trophy groß ist und freuen uns auf spannende Rennen." Auch Andrew Hooks von eBay Motors ist gespannt: "Wir unterstützen WSR in der BTCC und freuen uns, dieses Engagement auf die WTCC auszudehnen."
"Europa ist ein sehr wichtiger Markt für uns. Das gilt besonders für Deutschland und Großbritannien", erläutert der eBay-Sprecher vor dem WTCC-Debüt als Sponsor eines Rennstalls. "Wir sind davon überzeugt, dass die Auftritte in der Tourenwagen-WM mit WSR und Colin eine großartige Plattform sind, um unsere Angebote Käufern in Europa und darüber hinaus zu präsentieren", meint Hooks.

