Drei WM-Gaststarts: Turkington ist wieder da!
Der nordirische Rennfahrer Colin Turkington hat endlich wieder ein Cockpit und wird drei Gaststarts in der WTCC absolvieren - Renneinstand in Portugal
(Motorsport-Total.com) - Die vergangene Rennsaison hielt für Colin Turkington eine Menge positiver Augenblicke bereit: Der nordirische Rennfahrer entschied die prestigeträchtige britische Tourenwagen-Meisterschaft (BTCC) für sich und setzte sich dabei als Privatier gegen die versammelte Konkurrenz durch. In der Winterpause dann die negative Überraschung: Turkington fand kein Cockpit für die neue Rennsaison.

© Team RAC
Nach Monaten voller Ungewissheit kehrt Colin Turkington in den Rennbetrieb zurück
Als die BTCC ihren Saisonauftakt 2010 bestritt, mussten die Fans somit auf den Titelverteidiger verzichten. Der 28-Jährige steckte den Kopf aber nicht in den Sand, sondern machte sich auf die Suche nach neuen Möglichkeiten. Nun hat er eine solche gefunden: Gemeinsam mit dem WSR-Team von Dick Bennett wird Turkington in diesem Jahr gleich dreimal in der Tourenwagen-WM antreten.#w1#
Das Programm des britischen Privatteams sieht eine Teilnahme an den Rennevents in Portimão (Portugal), Brands Hatch (Großbritannien) und Brünn (Tschechien) vor - weitere Auftritte im Rahmen der WTCC werden zum jetzigen Zeitpunkt nicht ausgeschlossen. "Ich halte das für eine normale Weiterentwicklung, nachdem ich im vergangenen Jahr den Titel geholt habe", sagt Turkington.
"Die Jungs von WSR kenne ich logischerweise sehr gut. Sie sind eine Topmannschaft und waren ein wichtiger Bestandteil meiner Erfolge aus den vergangenen Saisons. Außerdem stehe ich in der Schuld von Dick. Er hat in den vergangenen Monaten sehr hart gearbeitet, um dieses Projekt in die Tat umzusetzen", gibt der WM-Gaststarter und langjährige BMW Rennfahrer freudig zu Protokoll.

