Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
De Diego testet SR Leon 1,6 T
Der erste Schritt ist gemacht: Marcos de Diego versuchte sich am Montag am Lenkrad eines SR Leon 1,6T und drehte einige Testrunden in Barcelona
(Motorsport-Total.com) - Der spanische Rennfahrer Marcos de Diego möchte in Kürze in die WTCC aufsteigen, doch dafür fehlt dem Nachwuchspiloten bisher noch die finanzielle Rückendeckung. Immerhin: Am Montag durfte de Diego dem Shakedown des Sunred-Teams in Barcelona beiwohnen und sogar selbst ins Lenkrad eines WM-Fahrzeugs greifen: Im SR Leon 1,6T von Pepe Oriola drehte de Diego einige Runden.

© WTCC
Pepe Oriola lieh Marcos de Diego in Barcelona für einige Runden sein Fahrzeug
Sunred-Teamchef Joan Orus hatte seinem spanischen Landsmann diese Möglichkeit verschafft, nachdem sich de Diego vier Runden lang mit einem Supercopa-Auto auf den Circuit de Catalunya eingeschossen hatte. Der potenzielle WTCC-Aufsteiger zeigte sich anschließend schwer begeistert: "Es war einfach großartig, den SR Leon 1,6T zu fahren! Vielen Dank an das Team und an Joan."
Diese Probefahrt habe seinen Wunsch, eines Tages als Stammfahrer in der Tourenwagen-WM an den Start zu gehen, nur noch mehr befeuert, betont de Diego. "Mehr als je zuvor bin ich jetzt auf der Suche nach einem Sponsor, mit dem es uns möglich ist, in der WTCC an den Start zu gehen", erklärt der Spanier. Mehr als einen Gastauftritt wird es - zumindest 2011 - aber vermutlich nicht für ihn geben.

