Bennani startet 2010 für das Wiechers-Team
Wenige Tage vor der Verschiffung der Autos steht fest: Mehdi Bennani bestreitet die neue WTCC-Saison für den deutschen Wiechers-Rennstall
(Motorsport-Total.com) - Die Tourenwagen-WM erhält Zuwachs: Nachdem er 2009 bei einigen Gaststarts zu überzeugen wusste, schafft Mehdi Bennani in dieser Saison den Sprung ins Stammcockpit bei Wiechers. Gemeinsam mit dem deutschen Privatteam möchte der marokkanische Rennfahrer die Independents' Trophy aufmischen und in seiner Debütsaison 2010 gleich mehrfach auf das Podium fahren.

© Wiechers Sport
Dominik Greiner, Mehdi Bennani, Thomas Schiemann und Wolfgang Kruse in Nienburg
"Ich bin schon sehr gespannt auf das neue Rennjahr in der Tourenwegen-WM", sagt Bennani. "Ich bin bereit für Podiumsplätze. Nach einem Tag mit dem Wiechers-Team bin ich davon überzeugt, dass alle Zutaten für den Erfolg vorhanden sind." Davon ist auch Manager Aly Horma überzeugt, der zugleich als Präsident für das Stadtrennen in Marrakesch fungiert. "Wir freuen uns sehr", erklärt Horma.#w1#
"Wir glauben fest daran, dass Mehdi mit seiner Performance in diesem Jahr des Öfteren auf das Podium fahren wird und wir werden zur Stelle sein, um das Team bestmöglich zu unterstützen. Des Weiteren wird Mehdi als einziger marokkanischer Rennfahrer an einer Weltmeisterschaft teilnehmen und auf den renommiertesten Rennstrecken dieser Welt die Landesfarben von Marokko vertreten."

© fiawtcc.com
Mehdi Bennani war 2009 mit dem Exagon-Team als WTCC-Gaststarter aktiv Zoom
Teameigner Wolfgang Kruse ist froh über die Fortsetzung der WTCC-Karriere seines Rennstalls: "Ich bin überaus glücklich, dass wir 2010 gemeinsam mit Mehdi Bennani erneut an der Tourenwagen-WM teilnehmen werden und so unseren Firmennamen und unsere Produkte weiter in der Welt bekanntmachen können", sagt Kruse. Nicht weniger zufrieden ist Teammanager Dominik Greiner.
"Das ganze Team ist höchst erfreut darüber, dass es uns gelungen ist, Mehdi Bennani für die Saison 2010 zu verpflichten", so Greiner. "In Mehdi wissen wir einen sehr starken Fahrer in unseren Reihen." Dieser Ansicht kann Thomas Schiemann, Technischer Leiter beim Wiechers-Team, nur zustimmen: "Mehdi hat bei seinen Gaststarts in der Saison 2009 einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen."
"Er war von Anfang an immer sehr schnell unterwegs und konnte in seinem ersten Rennen in Marrakesch sogar einen Sieg in der Privatfahrerwertung einfahren. Ich bin mir sicher, dass wir mit Mehdi in dieser Saison viele gute Ergebnisse holen werden", meint Schiemann. Bennani übernimmt bei Wiechers das Cockpit von Stefano D'Aste, der 2010 für das Proteam an den WTCC-Start geht.

