• 18.08.2007 18:15

  • von Fabian Hust

SS13: Loeb holt sich vorletzte Wertungsprüfungs-Bestzeit

Die Wertungsprüfung "Erzweiler 2" konnte Sébastien Loeb für sich gewinnen und damit seine Gesamtführung einmal mehr ausbauen

(Motorsport-Total.com) - Die 16,51 Kilometer lange 13. Wertungsprüfung der Rallye Deutschland, "Erzweiler 2", entschied Sébastien Loeb für sich. Der Citroen-Pilot realisierte eine Bestzeit von 9:45.5 Minuten und verwies damit Chris Atkinson mit exakt zwei Sekunden Abstand auf den zweiten Rang, der die Wertungsprüfung zuvor für sich hatte entscheiden können.

Titel-Bild zur News: Sébastien Loeb

Sébastien Loeb war auch in der vorletzten Prüfung des Tages ganz vorn

Der dritte Rang ging an Toni Gardemeister, der 3,1 Sekunden Abstand zu verzeichnen hatte. Marcus Grönholm belegte mit 4,1 Sekunden Rückstand den vierten Platz und ließ damit Petter Solberg (+4,2 Sekunden), Marco Hirvonen (+4,5) und Francois Duval (+5,9) hinter sich.#w1#

In der Gesamtwertung steigerte Loeb seinen Vorsprung auf Grönholm auf 35,1 Sekunden. Hirvonen hinkt um 49,9 Sekunden zurück, Duval um 50,1 Sekunden. Gardemeister (+2:36.4 Minuten), Jan Kopecky (+2:36.7) und Petter Solberg (+3:01.0) hinken bereits weit abgeschlagen zurück.

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!