• 18.08.2007 10:26

  • von Fabian Hust

SS8: Überlegene Bestzeit für Sébastien Loeb

Kaum hatte der Franzose die Gesamtführung erobert, baute er seinen Vorsprung in der achten Wertungsprüfung deutlich aus

(Motorsport-Total.com) - Die zweite Wertungsprüfung der zweiten Etappe zur Rallye Deutschland endete am Samstagmorgen mit einer deutlichen Bestzeit von Sébastien Loeb. Der Franzose absolvierte die SS8 "Bosenberg 1" in einer Zeit von 10:39.5 Minuten und war damit um satte 3,5 Sekunden schneller als Marcus Grönholm auf dem zweiten Rang: "Eine schnelle und enge Prüfung, aber wir hatten keine Probleme", so Loeb.

Titel-Bild zur News: Sébastien Loeb

Sébastien Loeb baute die Führung in der achten Wertungsprüfung weiter aus

Die drittbeste Zeit fuhr Mikko Hirvonen, der 3,8 Sekunden Rückstand auf die Bestzeit zu verzeichnen hatte und damit vor Chris Atkinson (+6,1 Sekunden) sowie Francois Duval (+10,1), dem das Pech am zweiten Tag an den Händen klebt: "Ich habe den Motor am Start abgewürgt."#w1#

Der hinter Duval liegende Jari-Matti Latvala (+10,6) hatte einen Schreckmoment: "Das ist eine schnelle, schwierige Wertungsprüfung, wir sind vorne angeschlagen."

Es folgte Xavier Pons (+10,6). Manfred Stohl (+18,6) beklagte sich über "zu weiche Reifen" und belegte hinter Petter Solberg (+18,4) den 12. Rang.

In der Gesamtwertung baute Loeb seinen Vorsprung auf den besten Verfolger (Hirvonen) auf 24,9 Sekunden aus. Grönholm ("Keine Probleme, es ist alles in Ordnung.") folgt mit 25,1 Sekunden Abstand vor Duval, der nunmehr nur noch Vierter ist (+25,5). Stohl liegt weiterhin auf dem zehnten Rang (+2:37.2).