powered by Motorsport.com

Giraudet ersetzt Pivato an Duvals Seite

François Duval wird die letzte WM-Rallye in Wales mit Denis Giraudet an seiner Seite bestreiten - Patrick Pivato auf dem Weg der Besserung

(Motorsport-Total.com) - Patrick Pivato, in Japan Beifahrer von François Duval im Ford Focus RS WRC des Stobart-Teams, befindet sich nach dem Horrorcrash am 31. Oktober weiterhin auf dem Weg der Besserung. Heute konnte der Franzose bereits von Sapporo nach Lyon überstellt werden, wo ihm noch eine Hüftoperation bevorsteht.

Titel-Bild zur News: Francois Duval

François Duval muss in Wales mit einem neuen Beifahrer antreten

Indes hat Duval bestätigt, dass er das Saisonfinale der Rallye-WM Anfang Dezember in Wales für das Stobart-Team bestreiten wird. Der Belgier wird dabei von Denis Giraudet unterstützt, der eigentlich als Beifahrer von P-WRC-Pilot Eyvind Brynildsen vorgesehen gewesen wäre. Doch Giraudet war in Japan einer der Ersten an der Unfallstelle und begleitete seine Freunde Duval und Pivato nach Absolvierung seines eigenen Programms wie selbstverständlich ins Krankenhaus.#w1#

"François könnte sich für Wales gar keinen besseren Partner als Denis wünschen, wenn ich daran denke, was die beiden in Japan durchgemacht haben", erklärte Stobart-Teamchef Malcolm Wilson. "Denis bringt jede Menge Erfahrung mit sich. Seine Präsenz sollte François Selbstvertrauen verleihen. Ich freue mich schon auf seine Rallye, denn 2006 hat er mich in Wales voll und ganz überzeugt."

Für Duval geht es beim Saisonfinale noch um die Verteidigung des siebenten WM-Platzes gegen Henning Solberg. Derzeit halten beide bei je 22 Punkten. Allerdings hat Duval nicht alle Rallyes bestritten.