• 06.11.2008 15:19

  • von Pete Fink

Pivato auf dem Weg der Besserung

Glück im Unglück: Der in Japan schwer verunglückte Patrick Pivato kann vielleicht schon am Wochenende nach Frankreich zurückkehren

(Motorsport-Total.com) - Patrick Pivato, der in Japan schwer verletzte Co-Pilot von Francois Duval, wurde in Sapporo einige Male erfolgreich operiert, um die inneren Blutungen zu stoppen, die er bei einem schweren Unfall auf der 6. Etappe der Rallye Japan erlitt.

Titel-Bild zur News: Duval Pivato

Auch Francois Duval kann aufatmen - sein Co-Pilot Patrick Pivato ist über den Berg

Pivato ist nach Stobart-Teamangaben auch aus dem künstlichen Koma erwacht und kommuniziert bereits wieder mit seiner Familie, die natürlich sofort nach Japan reiste. Auch die Ärzte sind mit dem Genesungsfortschritt Pivatos "sehr zufrieden", wollen ihn jedoch weitere 36 Stunden unter Beobachtung halten.#w1#

Möglicherweise kann Pivato bereits am Wochenende in Richtung Frankreich fliegen, wo ihm in Lyon noch eine letzte Operation bevorsteht. "Gott sei Dank befindet sich Patrick auf dem Weg der Besserung", erklärte Teamchef Malcolm Wilson.

"Im Namen von Stobart Motorsport, der Ford Motor Company und seiner Familie und Freunden möchte ich meinen tiefsten Dank für die unglaubliche Unterstützung in dieser schweren Zeit aussprechen." Denn Freitagnacht ging während der OP die benötigte Blutsorte Pivatos zur Neige, was durch einen SOS-Aufruf in Sapporo und viele freiwillige Spender aufgefangen werden konnte.