WEC Fuji: Porsche auch im dritten Freien Training vorn

Mark Webber setzt im letzten Freien Training vor dem Qualifying der WEC in Fuji einen neuen Richtwert - - Rundenzeiten erstmals unter 1:24 Minuten

(Motorsport-Total.com) - Die Piloten der Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) lassen es im japanischen Fuji sprichwörtlich weiter fliegen. Nach Bestzeit für Fässler/Lotterer/Treluyer (Audi) im ersten Freien Training und Bestzeit für Bernhard/Webber/Hartley (Porsche) im zweiten Freien Training war es im dritten Freien Training am Samstagvormittag erneut der Porsche 919 Hybrid mit der Startnummer 17, der das Klassement anführte.

Titel-Bild zur News: Timo Bernhard, Mark Webber, Brendon Hartley

Porsche-Pilot Mark Webber ist der neue schnellste Mann auf dem Fuji Raceway Zoom

Bei einmal mehr optimalen äußeren Bedingungen ging die Bestzeit der 60-minütigen Session auf das Konto von Mark Webber. Mit 1:23.570 Minuten war die Runde des Australiers schneller als die von Lotterer und Hartley am Freitag gefahrenen Session-Bestzeiten. Somit ist es nun Webber, der den inoffiziellen WEC-Rundenrekord in Fuji für sich beansprucht.

Offizielle Rekorde können im Freien Training nicht gefahren werden. Im Hinblick auf das Qualifying (ab 6:40 Uhr MESZ) wackelt die Rekordmarke von Andre Lotterer aus dem Jahr 2013 (1:26.235 Minuten) aber gewaltig. Neben Webber blieb in der letzten Trainingseinheit vor dem Qualifying auch Marc Lieb im Porsche #18 unter der 1:24er-Marke und sicherte seiner Crew damit Platz zwei.

Der Audi von Fässler/Lotterer/Treluyer (3.) sowie die beiden Toyota von Davidson/Buemi/Nakajima (4.) und Wurz/Sarrazin/Conway (5.) rundeten die Top 5 des dritten Freien Trainings ab. In der LMP2-Klasse waren es Leventis/Watts/Kane (Strakka), die das Tempo vorgaben. In der GTE-Pro-Klasse ging die Bestzeit an Lietz/Christensen im Porsche #91, in der GTE-Am-Klasse an Dempsey/Long/Seefried im Dempsey/Proton-Porsche.


Fotos: WEC in Fuji


ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folge uns auf Twitter