powered by Motorsport.com
  • 08.03.2014 12:49

  • von Stefan Ziegler

Rebellion-Toyota nicht mit neuem Auto beim WEC-Test

Beim offiziellen WEC-Test in Paul Ricard wird Rebellion-Toyota nicht mit dem neuen Oreca-LMP1-Fahrzeug, sondern mit den bisherigen Lola-Modellen ausrücken

(Motorsport-Total.com) - Nicht Oreca, sondern Lola: Rebellion-Toyota wird bei den offiziellen Testfahrten der Langstrecken-WM (WEC) in Paul Ricard noch nicht mit dem von Oreca gebauten LMP1-Neuwagen für 2014 an den Start gehen. Das hat Bart Hayden, Teamchef des Rennstalls aus der Schweiz, nun bei 'Autosport' erklärt. Vielmehr will das Team am 28. und 29. März 2014 erneut die bisherigen Lola-Fahrzeuge einsetzen.

Titel-Bild zur News: Neel Jani, Nicolas Prost rebellion lola

In Paul Ricard wird Rebellion nochmals mit dem bisherigen Lola-LMP1-Auto fahren Zoom

"Um die Spinnweben wegzublasen und das Team wieder in die Gänge zu kriegen", so Hayden. Sehr viel mehr könne Rebellion bei den Probefahrten nicht tun, denn das neue LMP1-Auto dürfte "nicht rechtzeitig" fertig werden. "Wir haben uns dazu entschieden, nicht voreilig zu agieren. Das wäre töricht. Es wäre vielleicht möglich gewesen, aber dann hätten wir keinerlei Ersatzteile gehabt", erklärt Hayden.

Angesichts dieser Umstände wäre ein geregelter Testbetrieb kaum denkbar. "Wir hätten nur einen Shakedown durchführen können. Und das wollten wir nicht in aller Öffentlichkeit tun", meint Teamchef Hayden. Doch schon eine Woche später soll der Oreca-Renner bereit sein. "Das steht noch nicht zu 100 Prozent fest", sagt Hayden. "Aber wir planen damit, dann in Paul Ricard zu fahren, wo Oreca seine Basis hat."

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!