powered by Motorsport.com

Kampf um GT-Titel: Ferrari mischt die Fahrerpaarungen

Im Kampf um den Titel in der GTE-Pro-Klasse greift AF Corse in Bahrain in die Trickkiste und trennt Gianmaria Bruni und Giancarlo Fisichella

(Motorsport-Total.com) - Bei AF-Corse-Ferrari kommt es beim Saisonfinale der Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) in Bahrain (29. und 30. November) zu neuen Fahrerpaarungen. Das Team setzt Gianmaria Bruni und Giancarlo Fisichella, die sich bisher ein Auto geteilt haben, in zwei verschiedene Ferrari 458 Italia. Damit will AF Corse die Chancen auf den Titelgewinn in der GTE-Pro-Klasse erhöhen. Dort haben Bruni/Fisichella vor dem letzten Saisonrennen 5,5 Punkte Rückstand auf das Aston-Martin-Duo Stefan Mücke und Darren Turner.

Titel-Bild zur News: Gianmaria Bruni, Giancarlo Fisichella

Gianmaria Bruni und Giancarlo Fisichella gehen in Bahrain getrennte Wege Zoom

Durch die Neubesetzung der Cockpits haben Bruni und Fisichella nun unabhängig voneinander die Chance, den Titel der GTE-Pro zu gewinnen. Bruni wird in Bahrain wie gewohnt das Auto mit der Startnummer 51 steuern, teilt sich dieses im Rennen aber mit Toni Vilander. Dessen Platz an der Seite von Kamui Kobayashi in der Startnummer 71 nimmt im Gegenzug Fisichella ein.

In der GTE-Am-Klasse bringt AF Corse in Bahrain zudem ein Auto für Matt Griffin, Francois Perrodo und Emmanuel Collard an den Start. Im Fokus steht aber das Auto des 8-Star-Teams, welches ebenfalls von AF Corse betreut wird. Hier haben Enzo Potolicchio und Rui Aguas, die in Bahrain von Davide Rigon verstärkt werden, noch Chancen auf den Sieg in der Fahrerwertung der GTE-Am.

Folgen Sie uns!

Langstrecken-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Langstrecken-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!