powered by Motorsport.com
  • 19.12.2011 · 18:48

Kaffer bestreitet volle WEC-Saison für Pecom

Pierre Kaffer fährt 2012 für Pecom in der Langstrecken-WM (WEC) und teilt sich das Cockpit eines Oreca-Nissan mit Luis Perez Companc und Soheil Ayari

(Motorsport-Total.com) - Mit dem argentinischen Pecom Racing Team, das von AF Corse technisch unterstützt wird, geht Pierre Kaffer in der neuen Langstrecken-WM (WEC) mit einem Oreca 03 und einem Nissan-Motor an den Start. Gemeinsam mit Luis Perez Companc und Soheil Ayari zeigt sich Kaffer nach erfolgreichem Test sehr zuversichtlich für die kommende Saison in der LMP2-Klasse.

Pierre Kaffer, Luis Perez Companc, Soheil Ayari

Kaffer, Ayari, Companc bilden das Fahrertrio für Pecom in der WEC

"Ich bin unglaublich froh, an dieser neuen Weltmeisterschaft mit einem so vielversprechenden Auto teilnehmen zu können", so Kaffer. "Natürlich ist es schwer einzuschätzen, wie stark unsere Konkurrenz sein wird, aber wir fühlen uns gut vorbereitet und ich vertraue den Stärken von Pecom Racing in Zusammenarbeit mit AF Corse."

"Ich bin gespannt, wie es sein wird, auf so vielen verschiedenen Rennstrecken verteilt über die Welt in so kurzer Zeit anzutreten", setzt Kaffer fort. "Ich freue mich auf den Auftakt in Sebring, da mir die Strecke sehr liegt und ich dort - zwar in einem GT-Auto - schon gewonnen habe." Auch die 24 Stunden von Le Mans lassen Kaffers Herz höher schlagen, wie er betont. "Sie sind für jeden Rennfahrer ein Highlight, aber ich freue mich auf alle acht Rennen."

Die WEC-Saison wird am 17. März mit den 12 Stunden von Sebring beginnen. Die weiteren Stationen sind Spa-Francorchamps, die 24 Stunden von Le Mans, Silverstone, Interlagos, Manama und Fuji. Den Abschluss bildet ein Rennen in China, das voraussichtlich in Zhuhai ausgetragen wird.

Langstrecken-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Langstrecken-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Motorsport-Total.com auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Anzeige

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!