• 03.04.2013 15:38

  • von Roman Wittemeier

Delta-ADR: Walker vor Debüt im LMP2-Auto

Delta-ADR hat sich kurz vor dem Start in die neue WEC-Saison neu aufgestellt: Zwei Fahrzeuge und jede Menge neues Personal im Cockpit

(Motorsport-Total.com) - Delta-ADR hat sein Engagement in der Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) ausgeweitet. Die LMP2-Mannschaft setzt in diesem Jahr gleich zwei Oreca-Nissan in der WM ein. Neben dem eigenen Fahrzeug betreut man auch den G-Drive-Wagen von Roman Rusinov, der im vergangenen Jahr von Signatech eingesetzt worden war. Als Fahrer holte sich das Team einige Prominenz hinzu: Antonio Pizzonia fährt beim Auftakt in Silverstone, Mike Conway sogar die gesamte Saison.

Titel-Bild zur News: James Walker Tor Graves Antonio Pizzonia

In Silverstone gemeinsam im Auto mit der Startnummer 25: Graves, Pizzonia, Walker Zoom

Neben Stammpilot Tor Graves und Ex-Formel-1-Mann Pizzonia soll James Walker sein Debüt im Delta-ADR-Auto mit der Startnummer 25 feiern. Der Brite wurde kurzfristig für den Start in das neue WEC-Jahr an Bord geholt. "Das kam aus heiterem Himmel", wird Walker von 'Autosport' zitiert. "Ich bin glücklich, dass ich erstmals einen Prototypen fahren darf, ausgerechnet beim Heimspiel in Silverstone. Ich habe seit meinen Superleague-Rennen 2010 kein Auto mit so viel Abtrieb mehr bewegt."

"Es war ein Last-Minute-Deal", meint der 29-Jährige, der 2011 und 2012 am Steuer des JMW-Ferraris in der ELMS erfolgreich unterwegs war. "Wenn ich mich gut schlage, dann könnten mehr Einsätze daraus werden. Aber dafür müsste ich auch in Sachen Budget noch nachlegen." Walker wird 2013 nicht mehr für JMW starten. Im G-Drive-Auto von Delta-ADR sitzen neben Rusinov die schnellen Formelsport-Spezialisten Conway und John Martin.

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Zandvoort

7. - 9. Juni

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!