• 03.04.2013 14:27

  • von Roman Wittemeier

Gulf-LMP2 nicht in Silverstone am Start

Fabien Giroix und seine Gulf-Middle-East-Mannschaft sagen Start beim WEC-Auftakt ab: Logistische Gründe und Verhandlungen mit Partnern als Ursache

(Motorsport-Total.com) - Beim Saisonauftakt der Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) werden die beiden LMP2-Lolas von Gulf fehlen. Das Team von Fabien Giroix musste seine Teilnahme am Rennen in Silverstone kurzfristig absagen, plant aber den Start bei allen restlichen Läufen des Jahres. "Einerseits gibt es logistische Gründe", so der Franzose. "Die Autos sind in Frankreich, weil wir dort getestet haben, aber einige Dinge wurden verschifft und sind noch nicht angekommen", sagt Giroix gegenüber 'endurance-info.com'.

Titel-Bild zur News: Keiko Ihara, Jean-Denis Deletraz

Gulf-Farben adé: Die Lolas sollen 2013 als Art-Cars über die Strecken rollen Zoom

"Hinzu kommt, dass wir kurz vor dem Abschluss eines Dreijahres-Vertrages mit einem neuen großen Partner sind. Das braucht aber noch etwas Zeit", erklärt Giroix, der auch im vergangenen Jahr mit zwei Fahrzeugen in der WEC unterwegs war. "Natürlich sind wir alles andere als glücklich, dass wir unseren Start in Silverstone absagen mussten. Wir lassen aber lieber einen Rennen aus und können anschließend die Saison sauber bestreiten."

Das in Dubai stationierte LMP2-Team hat für die WEC-Saison die gleichen Piloten im Cockpit wie im Vorjahr. Giroix arbeitet weiterhin mit Stefan Johansson, Frederic Fatien und Keiko Ihara zusammen. "Wir haben zuerst in Dubai getestet und anschließend in Magny-Cours", so der Teamboss. "Leider wurden wir in Frankreich von Regen ausgebremst. Ansonsten waren wir stets zwei Sekunden schneller als im Vorjahr. Unsere Arbeit hat sich ausgezahlt."

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Zandvoort

7. - 9. Juni

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!