VLN: Diekriede und MSC Münster erfüllen Herzenswunsch

Diekriede-Motorsport, der MSC Münster und viele weitere Beteiligten zeigen Herz, und erfüllen einem schwer kranken Jugendlichen einen großen Wunsch

(Motorsport-Total.com) - Motorsport und soziales Engagement, zwei Passionen, die immer häufiger zueinander finden - so auch im Fall von Diekriede-Motorsport. Das Team aus Glandorf bei Münster hat sich für sein Heimrennen, dem 33. DMV Münsterlandpokal am 25. Oktober, etwas Besonderes einfallen lassen.

Titel-Bild zur News: VLN Nürburgring

VLN-Lauf Nummer neun wird für einen Jugendlichen zu einem tollen Erlebnis

In Zusammenarbeit mit dem veranstaltenden MSC Münster und dem Verein Herzenswünsche e.V., der in der westfälischen Großstadt beheimatet ist, erfüllt das Privatteam aus der Langstreckenmeisterschaft Nürburgring einem schwer erkrankten Jugendlichen einen Herzenswunsch: Einen unvergesslichen Renntag an der schönsten Rennstrecke der Welt, dem Nürburgring.#w1#

"So ein Projekt konnten wir nicht alleine stemmen", sagt Jörg Diekriede, Chef und Gründer des gleichnamigen Teams. "Viele helfende Hände und offene Herzen haben sich gefunden, um den Wunsch eines kranken Kindes wahr werden zulassen."

Den Westfalen gelang es, ein attraktives Wochenende auf die Beine zu stellen. Das Spektakel beginnt bereits am Freitag mit einer Taxifahrt durch die "Grüne Hölle" an der Seite von Sabine Schmitz im bekannten Frikadelli-Porsche. Smudo, Hobbyracer und Frontmann der Hip-Hop-Combo 'Die fantastischen Vier', wurde ebenfalls mit ins Boot geholt. Er lädt den Jugendlichen nach der Taxifahrt in die Four-Motors-Lounge zum Abendessen ein.

Der MSC Münster steuert ebenfalls seinen Teil zu der wohltätigen Aktion bei. Die Eltern des Jugendlichen haben am Samstag die Möglichkeit, bei einer Runde im Reisebus die Nordschleife kennen zu lernen. Darüber hinaus wird die Familie am gesamten Wochenende in der VIP-Lounge des Veranstalters umsorgt.

"Die Motorsportler in der Langstreckenmeisterschaft sind eine große Familie und das hat sich auch wieder während der Planung dieser guten Aktion gezeigt", so Diekriede. "Wir mussten nicht betteln oder bitten, die Hilfe jedes einzelnen wurde uns sofort zugesagt und das ist natürlich super."

Höhepunkt des Wochenendes ist selbstverständlich der neunte Lauf zur Langstreckenmeisterschaft Nürburgring. Das Rennen über die Distanz von vier Stunden startet am Samstag um 12 Uhr.