• 29.09.2007 19:44

  • von Johannes Orasche

Supersport: Charpentier und Sofuoglu geschlagen

Der junge Brite Craig Jones sorgte in Vallelunga mit der Pole in der Supersport-WM für die Überraschung des Tages

(Motorsport-Total.com) - HANNspree-Honda-Pilot Sébastien Charpentier und sein Teamkollege Kenan Sofuoglu duellierten sich im zweiten Qualifying der Supersport-Klasse in Vallelunga bis kurz vor dem Ende um die Pole Position. Am Schluss hatte jedoch der junge Brite Craig Jones mit der Ekerold-Honda nach einer Fabelzeit von 1:39.3 Minuten die Nase vorne.

Titel-Bild zur News: Craig Jones

Der Brite Craig Jones spuckte den Stars heute in Vallelunga in die Suppe

Charpentier und Sofuoglu mussten sich mit den Startpositionen zwei und drei zufrieden geben. Broc Parkes aus der Yamaha-World-Supersport-Truppe holte hinter dem starken Lokalmatador Gianluca Vizziello Rang fünf, sorgte mit einer Kollision mit dem langsam fahrenden Gianluca Nannelli für großes Aufsehen. Nannelli musste nach der Berührung schräg hängend von der Ducati hechten.#w1#

Die herrenlose Ducati 749 rauschte daraufhin im Leerlauf mit hoher Geschwindigkeit ungebremst durch das Sandbett, kreuzte die Piste in der Kurvone-Passage und donnerte durch die dortige Auslaufzone kurz vor der Mauer in den Sand. Mensch und Maschine blieben bis auf Schrammen unverletzt.

Arne Tode verbesserte sich mit der Stiggy-Honda im Finish auf den guten neunten Startplatz.