• 05.01.2010 13:05

  • von David Pergler

Sofuoglu - Knöchelbruch beim Ex-Champion

Kenan Sofuoglu hat sich durch einen Unfall während eines Motocross-Trainings in seiner türkischen Heimat den Fußknöchel gebrochen

(Motorsport-Total.com) - Kenan Sofuoglu hat sich beim Motocross-Training in seiner türkischen Heimat nach einem Unfall den linken Fußknöchel gebrochen. Der 2007er Champion der Supersport-Meisterschaft wird nun die wichtigen anstehenden Tests mit seinem Ten-Kate-Honda-Team verpassen müssen.

Titel-Bild zur News: Kenan Sofuoglu

Pech für den Ex-Champion: Kenan Sofuoglu hat sich den Knöchel gebrochen

"Ich fahre im Winter immer drei oder vier Tage die Woche Motocross, um fit zu bleiben", erklärte der Türke gegenüber 'ajansspor.com'. Leider habe ich meinen Knöchel während des Trainings komisch verdreht. Ich habe gleich gefühlt, dass er gebrochen sein könnte, ich bin also sofort ins Krankenhaus gefahren."#w1#

Die Heilung wird nicht von heute auf morgen verlaufen: "Die Ärzte haben mir gesagt, dass mein Fuß drei Monate lang im Gips bleiben muss. Sie sehen keinen Grund für eine Operation, sie sagen, der schnellste Weg wird die natürliche Heilung sein. "

Doch Sofuoglu hat noch Hoffnung: "2007 habe ich mir das Handgelenk gebrochen und ich bin trotzdem Champion geworden. Ich hoffe, dass das dieses Jahr genauso klappt." In der vergangenen Supersport-WM hat der Türke Gesamtrang drei belegt.