powered by Motorsport.com

Wissel startet wieder in der Superleague

Max Wissel wird beim zweiten Rennen der Superleague in Zolder für das Team Südkorea fahren - Über den Winter hat der Deutsche an seiner Fitness gearbeitet

(Motorsport-Total.com) - Max Wissel wird beim zweiten Saisonrennen der Superleague-Saison 2011 mit dabei sein. Am 17. Juli fährt die Serie in Zolder. Der Deutsche wird im Auto mit der Startnummer 19 sitzen, das in den Farben Südkoreas gehalten ist. Um den Einsatz kümmert sich das spanische DeVillota-Team. Wissel ist bereits in der Vergangenheit erfolgreich in der Superleague gefahren. In den Jahren 2009 und 2010 beendete Wissel die Meisterschaft auf dem dritten Rang der Gesamtwertung.

Titel-Bild zur News: Max Wissel

Der Deutsche Max Wissel wird auch in dieser Saison in der Superleague fahren

"Ich kann es kaum erwarten wieder auf der Strecke zu sein. Mein letzter Einsatz in Navarra im Vorjahr fühlt sich so an, als würde er Ewigkeiten her sein", sagt Wissel. "Ich habe seither viel an meiner Kraft, meiner Ausdauer und meiner Fitness gearbeitet. Ich fühle mich bereit. Ich hatte in der Vergangenheit einige gute Resultate und ich glaube, dass ich als Fahrer jetzt besser vorbereitet bin. Das Niveau der Fahrer wird in dieser Meisterschaft immer besser. Ich weiß, dass ich mich auch gesteigert habe."

Für Superleague-Direktor Robin Webb ist es eine positive Nachricht, dass wieder ein Deutscher mit dabei ist. "Es ist gut, dass Max wieder in der Meisterschaft vertreten ist. Seine Resultate sprechen für sich und seine Fähigkeiten. Wir betrachten ihn als Talent, das bei uns gewachsen ist. Für einen Fahrer seines Alters hat er sich fantastisch geschlagen. Sein weiterer Entwicklungsprozess wird interessant zu beobachten sein."

Wissel feierte sein Superleage-Debüt im Alter von 18 Jahren. Damit ist der heute 21-Jährige der jüngste Fahrer, der je in der Serie gefahren ist. Der Kalender der Superleague umfasst in diesem Jahr sieben Rennen.