• 05.08.2009 16:21

  • von Pete Fink

Villeneuve in der Superleague?

Die Superleague Formula könnte bald einen prominenten Neuzugang begrüßen: Jacques Villeneuve soll in Estoril für den AS Rom fahren

(Motorsport-Total.com) - Die Superleague Formula rüstet in Sachen Fahrerprominenz offenbar weiter auf: Derzeit fahren dort bereits - unter anderem - mit Giorgio Pantano der nach wie vor amtierende GP2-Champion, sowie mit Antonio Pizzonia und Enrique Bernoldi zwei ehemalige Formel-1-Piloten.

Titel-Bild zur News: Jacques Villeneuve

Tritt Jacques Villeneuve bald im 750 PS starken Superleague-Boliden an?

Diese drei Formel-1-erfahrenen Haudegen sollen am nächsten Superleague-Wochenende einen prominenten Kollegen bekommen. Denn wie 'Motorsport-Total.com' aus gut unterrichteten Kreisen erfahren hat, soll Jacques Villeneuve Anfang September im portugiesischen Estoril den 750 PS starken Panoz-V12 vom AS Rom fahren.#w1#

Nicht bekannt ist derzeit, ob es sich dabei um eine einmalige Angelegenheit handeln wird. Allerdings könnte man unterstellen, dass sich Villeneuve mit seinem Auftritt bei den schnellen Superleague-Boliden wieder auf das Monoposto-Tempo einschießen möchte.

Denn bekanntlich zeigt der 38-Jährige starkes Interesse an einem Comeback in der Formel 1, nachdem er zuletzt in erster Linie in Le Mans, bei den FIA-GT-Tourenwagen, den SpeedCars und in der US-amerikanischen NASCAR-Serie aktiv war.