• 28.11.2007 18:21

  • von Bianca Leppert

Superleague Formula: RSC Anderlecht präsentiert Auto

Der belgische Fußballklub RSC Anderlecht stellte in Brüssel sein künftiges Auto für die Superleague Formula vor - Betreuung durch Team Astromega

(Motorsport-Total.com) - Auf grünem Rasen statt auf schwarzem Asphalt präsentierte der belgische Fußballklub RSC Anderlecht am Mittwoch in Brüssel im Constant Vander Stock Stadion seinen neuen Renner für die neu ins Leben gerufene Superleague Formula. Beim Design setzte man logischerweise auf die Farben des Vereins - violett und silber. Auch beim Engagement des Rennteams setzt man auf Vertrautes. Das belgische Team Astromega rund um Teamchef Mikke Van Hool wird das Fahrzeug in der sechs Rennen umfassenden Serie einsetzen.

Titel-Bild zur News: RSC Anderlecht

Das Design des Autos ist in den Farben des Vereins gehalten

"Wir sind alle begeistert von der Idee und nach langer Vorbereitungszeit starten wir nun endlich den Countdown für das erste Rennen", sagte RSC Anderlecht General Manager Herman van Holsbeeck. "Die Enthüllung unseres Autos in unserem Stadion ist ein bedeutendes Ereignis für uns."#w1#

Sein Landsmann Mikke Van Hool, der das Auto einsetzen wird, war Gast bei der Enthüllung. Kurz zuvor weilte er in Brasilien bei der Präsentation des Autos des Fußballklubs Flamengo, das er ebenfalls betreuen wird. Insgesamt wird es in der Serie, die im August 2008 starten soll, zehn Teams geben. Jedes betreut zwei unterschiedliche Fußballklubs.

"Ich war von Anfang an sehr neugierig auf das Superleague Formula Konzept", sagt Van Hool. "Als wir gefragt wurden, welche Klubs wir bevorzugen, war es klar, dass wir für Anderlecht anfragen. Astromega ist ein belgisches Team und wir fänden es klasse, einen belgischen Fußballklub zu betreuen."

Was die Fahrerwahl angeht, hat man sich noch nicht festgelegt. Ein Belgier wäre Van Hool zwar am liebsten, aber insgesamt sieht man sich nach den schnellsten Fahrern um, egal welcher Nationalität. Grundvoraussetzung ist ein gewisser Erfahrungsschatz, denn laut Van Hool wird das Superleague Formula Fahrzeug ziemlich schnell werden.

"Wir sind momentan in einer aufregenden Phase in der Entwicklung der Superleague Formula Meisterschaft", sagte Präsident und CEO Alex Andreu. "Unsere Bekanntgabe des Kalenders, drei Präsentationen in drei Wochen, die erste Benennung eines Teams, neue Fußballklubs und unser neues Büro in Barcelona."

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!