powered by Motorsport.com
  • 17.03.2010 14:48

  • von Roman Wittemeier

Buurman soll für den AC Mailand siegen

Yelmer Buurman soll in der neuen Superleague-Saison die Farben von AC Mailand vertreten: "Ich will zum Titel fahren"

(Motorsport-Total.com) - In der neuen Superleague-Saison wird im Fahrzeug des AC Mailand ein erfahrener Mann sitzen. Yelmer Buurman soll dem italienischen Traditionsverein zur Meisterschaft auf der Rennstrecke verhelfen. Für den 23-Jährigen wird es die dritte volle Saison in der Superleage. Die beiden vergangenen Jahre schloss Burrman als Zweiter und Vierter ab. "Ich freue mich, dass ich in der Superleague einen der Topclubs vertreten darf", sagt der Pilot.

Titel-Bild zur News: Robert Doornbos

Das Auto des AC Mailand wird 2010 vom Niederländer Yelmer Buurman pilotiert

Burrman führt damit jene Tradition von niederländischen Sportlern in den rot-schwarzen Farben des AC Mailand weiter, die unter anderem Ruud Gullit, Marco van Basten oder Frank Rijkaard auf dem Fußballfeld erfolgreich begonnen hatten. "Der AC Mailand ist einer der besten Clubs der Welt. Ich bin stolz, dass ich für sie fahren darf. Nachdem ich nun Zweiter und Vierter war, will ich endlich zum Titel fahren", sagt der 23-Jährige.#w1#

Der Niederländer war in den vergangenen Jahren für die Vereine PSV Eindhoven und RSC Anderlecht gefahren. "Ich habe jetzt nur dieses eine Ziel: Ich will mit dem AC Mailand die Meisterschaft gewinnen", unterstreicht Buurman seine Ambitionen noch einmal sehr deutlich. "Ich bin sicher, dass ich auf den Titelkampf bestes vorbereitet bin." Die neue Saison der Superleague beginnt am ersten Aprilwochenende in Silverstone.