Zweites Qualifying: Melandri übernimmt die Spitze

Marco Melandri (BMW) findet über Nacht mehr als eine halbe Sekunde und setzt sich an die Spitze des Klassements - Auch Max Biaggi (Aprilia) mit Verbesserung

(Motorsport-Total.com) - Das zweite Qualifying im Vorfeld der Superpole zum Saisonfinale in Magny-Cours ist gefahren und der auf WM-Rang drei angereiste BMW-Werksfahrer Marco Melandri machte einen deutlichen Sprung in der Zeitenliste. Der Italiener fand im Vergleich zu seiner Freitagszeit sechs Zehntelsekunden und schob sich mit einer Rundenzeit von 1:38.152 Minuten auf Platz eins in der kombinierten Zeitenliste der beiden Qualifikationssitzungen.

Titel-Bild zur News: Marco Melandri

Marco Melandri blieb knapp unter der Freitagsbestzeit von Tom Sykes Zoom

Die Bestzeit von Tom Sykes aus dem ersten Qualifying (1:38.200 Minuten) steht nach der zweiten Session immerhin noch zweitschnellste Runde zu Buche. Neben John Hopkins (Suzuki) war Sykes der einzige Fahrer im Feld, der im zweiten Qualifying nicht an seine eigene Zeit des Vortags herankam.

WM-Spitzenreiter Max Biaggi (Aprilia) konnte sich genau wie der WM-Dritte Melandri verbessern und wird nach Rang fünf am Samstag - mit 1:38.669 Minuten war er hinter Melandri, Carlos Checa (Althea-Ducati) und Sykes zeitgleich mit Honda-Fahrer Jonathan Rea - auch in der kombinierten Zeitenliste auf Platz fünf geführt.


Fotos: Superbike-WM in Magny-Cours


Nach einem zweiten Freien Training (12:30 Uhr) geht es in der Superpole ab 15:00 Uhr um die Startaufstellung für die beiden finalen Läufe der Superbike-WM-Saison 2012.