powered by Motorsport.com
  • 08.07.2008 16:47

  • von Britta Weddige

Zaiser: Superbike-Comeback bei Grillini

(Motorsport-Total.com) - Christian Zaiser kehrt zurück in die Superbike-Weltmeisterschaft. Der Österreicher wird den Rest der Saison für das Grillini-Yamaha-Team bestreiten. Bei Grillini ist es der zweite Fahrerwechsel in dieser Saison. Für Misano hatten die Italiener Loic Napoleone durch Norino Brignola ersetzt. Da dieser aber nicht weiß, ob er Beruf und Rennsport unter einen Hut bekommt, hat Grillini nun Zaiser verpflichtet.

Zaiser ist das letzte Mal in der vergangenen Saison in der Superbike-WM gefahren, damals auf der MV Agusta F4 1000 MT von LBR. Mehr als einen Punkt konnte der heute 35-Jährige Österreicher in der vergangenen Saison aber nicht holen. Für Grillini hat er bereits auf der Yamaha YZF-R1 getestet. Seinen ersten Renneinsatz hat er in Brünn.