• 08.07.2008 12:55

  • von Roman Wittemeier

BMW: Gespräche mit Corser laufen

Nach der Verpflichtung von Ruben Xaus steht bei BMW nun offenbar Troy Corser auf der Wunschliste ganz oben

(Motorsport-Total.com) - Das Superbike-Puzzle von BMW nimmt immer konkretere Formen an. Nach der Bekanntgabe der Verpflichtung von Rubens Xaus als ersten Piloten für die kommende Debüt-Saison scheint man die Gespräche mit Troy Corser intensiviert zu haben. Der Australier würde das Anforderungsprofil der Bayern zu großen Teilen erfüllen, denn er bringt - ähnlich wie Xaus - neben Speed auch viel Erfahrung aus der Superbike-WM mit. Entwicklungsleiter Peter Müller stellte klar: "Wir sprechen aber mit einigen Fahrern, nicht nur mit Corser. Wir wissen nicht, wer am Ende bei uns unterschreiben wird."

Titel-Bild zur News: BMW HP2

BMW will sich neben Ruben Xaus einen zweiten erfahrenen Piloten angeln

"Ich bin sicher, dass es ein Fahrer mit Erfahrung sein wird, denn wir sind neu in der Szene und die anderen Teams haben schon einen großen Erfahrungsschatz. Einen alt gedienten Superbike-Piloten zu haben, wäre für uns wohl sehr nützlich. Wir sprechen auch mit anderen Fahrern, aber im September wollen wir eigentlich dann alles beisammen haben", stellte Müller ein definitives Ende der Spekulationsphase in Aussicht.#w1#

Ein Absage erteile Müller erneut den Gerüchten, wonach man möglicherweise bereits am Ende dieser Saison an einzelnen Läufen der WM oder DM teilnehmen wolle. "Wir werden in diesem Jahr nicht in Deutschland fahren, wir werden erst mit dem ersten Rennen im kommenden Jahr einsteigen. Wir testen auf den Strecken, die in der Serie genutzt werden, um zu erkennen, wo wir stehen. Wenn die Saison vorüber ist und Ruben für uns verfügbar wird, dann werden wir auch an Reifentests teilnehmen und mal schauen, wo wir stehen. Unser Projekt läuft nach Plan, aber im Motorsport weiß man ja, dass wir in den kommenden acht bis neun Monaten noch viel Arbeit vor uns haben."