• 16.06.2007 18:42

  • von Johannes Orasche

Yamaha: Corser jubelt über die 40. Pole

Im Team von Yamaha-Italien gab es am Samstag im Rahmen des Superbike-WM-Meetings von Misano reichlich Grund zum Jubeln

(Motorsport-Total.com) - Die Yamaha-Italia-Truppe aus der Nähe von Mailand brachte beide ihrer Piloten in die erste Startreihe. Troy Corser gelang in 1:34.948 Minuten die 40. Pole seiner Karriere. "Misano ist wohl der Ort, an dem ich die meisten Erfolge gefeiert habe. Ich hoffe, es geht morgen so weiter. Wir haben einen passenden Rennreifen ausgetestet", analysierte Corser.

Titel-Bild zur News: Troy Corser

Troy Corser eroberte in Misano seine 40. Pole Position

"Die neue Strecke ist physisch um einiges anstrengender, als die alte Strecke." Corsers Teamkollege Nori Haga möchte vom dritten Startplatz die Jagd auf WM-Leader am Sonntag fortsetzen. Der Japaner liegt nach starken Leistungen bei den letzten Rennen nur noch 23 Punkte hinter Toseland. "Wir sind zu 90 Prozent bereit für die Rennen, es fehlen noch ein paar Kleinigkeiten, die wir im Warmup aussortieren müssen."#w1#

Weltmeister Troy Bayliss brachte die die Xerox-Werks-Ducati in der Superpole auf den zweiten Platz, musste sich dabei Troy Corser nur um etwas mehr als zwei Zehntel geschlagen geben. "Es werden morgen sich zwei sehr harte Rennen werden. Es ist unglaublich heiß da draußen", stöhnte der 38-jährige Australier, der seine Aufholjagd in der Punktetabelle auch in Misano fortsetzen will.

"Misano war in der Vergangenheit ein guter Boden für mich, das spornt mich zusätzlich an." Sein Teamkollege Lorenzo Lanzi brachte seine 999er auf den sechsten Rang, unmittelbar vor dem Katalanen Ruben Xaus auf der Sterilgarda-Ducati.

Marco Borciani zeigte als Teammanager und Pilot in Personalunion bei seinem einmaligen Auftritt mit Rang 13 eine ansprechende Leistung. Der Tscheche Jakub Smrz musste sich auf der NCR-Ducati mit dem 16. Startplatz begnügen, den er bereits nach den Qualifying-Sessions innehatte.