Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Toseland steigert sich - Biaggi in Reihe zwei
James Toseland entschied in der Superpole das Duell um den letzten Platz in der ersten Reihe gegen Max Biaggi um sechs Tausendstel für sich
(Motorsport-Total.com) - WM-Tabellenführer James Toseland aus dem HANNspree-Honda-Team kam im Superpole-Qualifying nach einem sehr schwierigen Qualifying, in dem der Brite nur auf den neunten Rang fuhr, auf die vierte Position und sicherte sich damit für die Rennen am Sonntag den letzten freien Platz in der ersten Startreihe.

© SBK
James Toseland schaffte noch den Spruch in die erste Startreihe
"Wir hatten doch einige Nachteile, weil wir hier noch nicht getestet haben", erklärte Toseland. "Zum Glück konnten wir das Motorrad Stück für Stück verbessern. Für das Rennen werden wir am Vormittag noch etwas ausprobierten, dann sollten wir gerüstet sein."#w1#
Teamkollege Robby Rolfo aus Italien brachte die zweite HANNspree-Honda auf die neunte Startposition, Michel Fabrizio erreicht mit der DFX-Honda in 1:37.141 Minuten den zwölften Rang.
Alstare-Corona-Suzuki-Star Max Biaggi verfehlte in der Superpole in 1:35.578 Minuten eine Startplatz in der ersten Startreihe im Duell mit James Toseland um lediglich sechs Tausendstel Sekunden. Biaggi dürfte dennoch stark einzuschätzen sein, der Römer steigerte sich in jedem Training und schloss das Qualifying auf dem vierten Platz ab.
Biaggis japanischer Suzuki-Teamkollege Yukio Kagayama sicherte sich mit der zweiten GSX-R K7 den achten und letzten Platz in der zweiten Reihe. Stark präsentierte sich der Sachse Max Neukirchner mit der GSX-R aus dem Team Suzuki Germany mit 1:36.548 und dem zehnten Startplatz. Damit gelang Neukirchner im Vergleich zum Qualifying eine Rangverbesserung um zwei Plätze.

