Yamaha: Alex Lowes deutlich stärker als am Samstag

Fortschritte bei Yamaha: Alex Lowes wird in Imola am Sonntag Sechster und freut sich über die Verbesserungen, die seine Crew über Nacht machen konnte

(Motorsport-Total.com) - Das Crescent-Yamaha-Team erlebte in Imola einen katastrophalen Samstag. Nach dem Horrorsturz von Sylvain Guintoli in der Superpole verlief der erste Lauf nicht nach Wunsch. Platz elf für Alex Lowes war eine große Enttäuschung. Doch die Crew gab nicht auf und konnte das Setup der R1 für den zweiten Lauf am Sonntag verbessern.

Titel-Bild zur News: Alex Lowes

Yamaha-Pilot Alex Lowes fuhr am Sonntag in Imola ein solides Rennen Zoom

Lowes machte im Rennen sieben Positionen gut und fuhr mit 20 Sekunden Rückstand auf Position sechs ins Ziel. "Es lief besser als am Samstag. Wir änderten über Nacht ein paar Dinge am Motorrad, die mir ein besseres Gefühl ermöglichten. Das half mir dabei, meine schnellste Runde im elften Umlauf zu fahren. Gegen Ende hatte ich mit der Konstanz zu kämpfen, doch wir lernten sehr viel und leisteten gute Arbeit", berichtet der Yamaha-Pilot.

"Wir konnten im Vergleich zu unseren Gegnern Fortschritte erzielen. Unser nächstes Ziel ist es, bei den nächsten Rennwochenenden von Beginn an stärker zu sein. Es ist nach wie vor ein neues Motorrad und wir lernen ständig dazu", bemerkt der Brite. "Ich denke, das Gelernte wird uns auch auf den bevorstehenden Strecken helfen. Hoffentlich können wir von Freitag an konkurrenzfähiger sein."