WSBK-Test Estoril: Welche Fahrer und Teams am Montag dabei sind

Michael van der Mark sammelt seine ersten Erfahrungen mit der BMW S1000RR - Bei Ducati übernimmt Michael Ruben Rinaldi die Panigale von Chaz Davies

(Motorsport-Total.com) - Am Montag nach dem WSBK-Saisonfinale in Estoril nutzen einige Teams die Chance, um mit ihren Fahrern zu testen. Hauptsächlich die Neuzugänge kommen zum Einsatz. Aber auch einige Stammfahrer nutzen die Chance, um nach Fortschritten zu suchen.

Titel-Bild zur News: Michael Ruben Rinaldi

Neuzugang Michael Ruben Rinaldi testet die Werks-Ducati Zoom

Bei BMW steigt Neuzugang Michael van der Mark auf die S1000RR. Der WM-Fünfte der abgelaufenen WSBK-Saison wird mit einer Basisabstimmung beginnen und soll laut BMW später einige neue Komponenten für 2021 testen (mehr Infos). Ebenfalls beim Test dabei ist Tom Sykes, der neue Teamkollege von Van der Mark.

Ducati ermöglicht dem Werks-Duo für 2021 einen Testtag. Neben Scott Redding wird auch Neuzugang Michael Ruben Rinaldi Erfahrungen sammeln. Rinaldi übernimmt den Platz von Estoril-Sieger Chaz Davies, dessen Zukunft offen ist.

Bei Yamaha steigt Supersport-Weltmeister Andrea Locatelli auf die Werks-R1. Toprak Razgatlioglu wird nicht testen. Der Türke sehnt sich nach einer Pause. Die Weltmeister-Mannschaft von Kawasaki ist mit Alex Lowes vertreten, der mit Crewchief Marcel Duinker versucht, das Potenzial der ZX-10RR besser auszunutzen.

Gefahren werden kann von 9:00 bis 13:00 Uhr Ortszeit sowie von 14:00 bis 18:00 Uhr Ortszeit. Die Wetteraussichten sind allerdings eher durchwachsen. Ab Mittag soll es in Estoril regnen.

Neueste Kommentare