powered by Motorsport.com

WSBK Laguna Seca 2019: Jonathan Rea mit Fabelzeit im dritten Freien Training

Jonathan Rea übernimmt vor der Superpole die Führung - Chaz Davies kann sich nicht steigern - Markus Reiterberger gelingt deutliche Verbesserung

(Motorsport-Total.com) - Bei gerade einmal 13°C gingen die 19 Fahrer der Superbike-WM in Laguna Seca am Samstagvormittag auf die Strecke, um im 20-minütigen dritten Training die finalen Änderungen vor der Superpole zu machen. Kawasaki-Pilot Jonathan Rea fuhr in 1:23.089 Minuten die bisher schnellste Runde des Wochenendes (zum Ergebnis des FT3).

Titel-Bild zur News: Jonathan Rea

Jonathan Rea scheiterte knapp an einer 1:22er-Rundenzeit Zoom

Damit übernahm Rea erneut die Führung in der Wertung der kombinierten Trainings. Am Freitag führte Ducati-Pilot Chaz Davies mit einer 1:23.387er-Runde, konnte seine eigene Bestzeit am Samstag aber nicht verbessern. Dennoch schaffte es der Waliser auf die zweite Position der FT3-Wertung. Die Uhr blieb bei 1:23.460 Minuten stehen.

Marginal langsamer war Ducati-Teamkollege Alvaro Bautista, der im FT3 nur 0,018 Sekunden hinter Davies auf der dritten Position landete. Puccetti-Kawasaki-Pilot Toprak Razgatlioglu gelang eine deutliche Steigerung. Der Türke schob sich auf die vierte Position und lag in Schlagdistanz zu den beiden Werks-Ducatis. Yamaha-Pilot Alex Lowes komplettierte die Top 5.

15 der 19 Fahrer konnten im FT3 ihre bisher besten Zeiten des Wochenendes fahren. Auch die beiden Deutschen verbesserten ihre Freitagszeiten. Sandro Cortese (GRT-Yamaha) lag als Zwölfter 1,212 Sekunden zurück. Markus Reiterberger war mit seiner BMW 1,309 Sekunden langsamer als Rea und folgte direkt hinter Cortese auf Position 13.


Fotos: Superbike-WM in Laguna Seca


Um 20:00 Uhr (MESZ) wird die Superpole gestartet. Der Start zum ersten Rennen erfolgt um 23:00 Uhr (MESZ).

Neueste Kommentare